GESUNDE KüCHE OHNE GROßEN AUFWAND

11. Mai 2012 | von Simone | [0] Kommentare
Gesunde Küche ohne großen Aufwand

Gesund essen ist sehr wichtig – für die Gesundheit und die Fitness. Doch viele Menschen haben die Vorstellung, dass gesunde Küche auch bedeutet, dass sie einen großen Aufwand betreiben müssen.

Man meint schnell, gesund heißt jeden Tag frisches Obst und Gemüse einkaufen zu müssen und stundenlang am Herd zu stehen. Doch dem ist gar nicht so. Eine gesunde Küche lässt sich ebenso schnell zubereiten wie die herkömmlichen Gerichte und frisches Gemüse braucht es dazu auch nicht immer. Es ist inzwischen bekannt, dass Tiefkühlgemüse fast ebenso gesund ist wie frisches Gemüse aus dem Supermarkt oder dem Wochenmarkt. Somit kann man sich auch bevorraten und muss nicht wegen jedem Mittagessen erst in den Supermarkt rauschen.


Rezepte für eine gesunde Küche


Es gibt zahlreiche Rezepte für eine schnelle und dennoch gesunde Küche. Das Internet ist voll von derartigen Rezepten und auch im Buchfachhandel wird allerhand Literatur zu diesem Thema geboten. Daneben gilt „Probieren geht über studieren“. Wer beim Kochen einfach nur darauf achtet, nicht zu fetthaltig zu kochen und Kalorien zu vermeiden, der hat bereits eine gesunde Küche realisiert.


Was soll man Essen


Neben dem was man isst, kommt es auch darauf an, wann man isst. Berufstätige wissen oftmals ein Lied davon zu singen, wie schwer es ist regelmäßig zu essen. Sie können ein unregelmäßiges essen damit ausgleichen, dass sie beispielsweise Sportlernahrung, z.B. Shakes mit Eiweiß, zu sich nehmen. Eigentlich sind diese Eiweißprodukte, für den Muskelaufbau gedacht. Solche Produkte machen aber auch satt, belasten nicht und sind schnell zwischendurch verzehrt.

So kann man ruhig mal eine Mahlzeit ausfallen lassen, muss dennoch keinen Hunger haben und ernährt sich immer noch gesund. Neben genannten Shakes mit Eiweiß gibt es viele weitere Lebensmittel, die zwar speziell auf die Bedürfnisse von Sportlern zugeschnitten sind, aber auch entsprechend für Berufstätige mit wenig Zeit und viel Stress zweckentfremdet werden können.


Wie bewerten Sie diesen Artikel:

Bewertung: Ø 1.6 / (7 Stimmen)
5 = hervorragend / 1 = ungenügend

Teilen & Bookmarks setzen

Kommentare

noch kein Kommentar abgegeben.

Kommentar schreiben

  Name
  Email-Adresse (*wird nicht veröffentlicht)
  Spam-Schutz (bitte die Summe von 5 + 7 eingeben)
Absenden

SUCHE

Login



eingeloggt bleiben
Passwort vergessen?

Mitglied werden

Anmelden
Glam

BLOG BEREICHE

  Kochen & Backen
  Lebensmittel
  Küchentipps
  Ernährung
  Cocktails
  Weinwelt
  Restaurants
  Kaffeeklatsch
  Diverses

TOP BEITRÄGE

  Die Weintraube
  Spargel für Genießer
  Snacks & Mehr
  Kochen mit Kindern
  Essbare Blüten

NEUE KOMMENTARE

  Vielen Dank für diesen tollen Beit...
03. Dezember 2013 | von Gast-User
  Super Artikel. Macht Lust auf Kaffe...
25. September 2013 | von Gast-User
  bin oft dort und es ist sensationel...
03. September 2013 | von Gast-User
  Anzumerken sei noch, das beim ausw...
26. Juni 2011 | von thron
  ich sag nur ehec und nochmals ehec!...
10. Juni 2011 | von Gast-User

BLOG AUTOREN

Simone   Simone