LIKöR REZEPTE

Likör Rezepte
Als Likör bezeichnet man alkoholische Getränke, die einen relativ hohen Zuckergehalt haben und deswegen auch süß schmecken. Liköre werden aus allerlei Zutaten wie Obst oder Kräutern hergestellt. Ursprünglich wurden Liköre als Heilmittel angewendet, man konnte sie nur in Klöstern oder Apotheken erwerben. Besonders zuckerreiche Liköre nennt man Cremes wie der Baileys oder Creme de Cacao. Damit lassen sich sehr leckere Cocktail Rezepte mixen.

Liköre werden allgemein sehr gerne für Cocktails verwendet denn der Eigengeschmack ist intensiv und lässt sich gut mit anderen Zutaten mischen. Hier finden Sie leckere Likör Rezepte.
Suche weiter einschränken:
normal (38), Cocktail (37), Süß (21), Cremig (10), Fruchtsaft (6), sehr stark (5), Rum (5), Sauer (4), Fruchtig (4), Punsch (4), Frisch (3), Tequila (3), Wodka (3), Spritzig (2), Gin (2), Aperitif (2), Bitter (2), Würzig (2), Light-Drink (1), Sekt & Champagner (1)
weitere Einschränkungen

beliebteste Likör Rezepte [alle Rezepte]

Aperol Sprizz Aperol Sprizz

Das Aperol Sprizz Rezept für den beliebten Cocktail oder Aperitif aus dem schönen Venetien.

205 Bewertungen
B52 B52

3 Zutaten, 3 Schichten und das Ganze klein und heiss - das ist der B52 Cocktail. Wie er perfekt gelingt lesen sie hier.

65 Bewertungen
Averna Sour

Kräuterbitter meets Zitrone - das ergibt den köstlichen Averna Sour. Ein Rezept, das man kennen muss.

39 Bewertungen
Tropical Dream Tropical Dream

Der Tropical Dream hat alles im Rezept, was ein köstlicher, exotischer Cocktail braucht: Rum, Likör, Sahne - umweht von einem Hauch Kokosnuss.

13 Bewertungen
Eierlikör Punsch Eierlikör Punsch

Das cremige, heisse Getränk ist besonders in der Weihnachtszeit eine Sünde wert. Das Rezept für unseren köstlichen Eierlikör Punsch finden Sie hier.

60 Bewertungen
Hollywood

Dass das Rezept für den Hollywood Cocktail als Grundspirituose Tequila nennt ist schon überraschend. Überraschend gut schmeckt er auch.

14 Bewertungen
Black Death Black Death

Der Black Death sieht zwar gar nicht so schwarz und gefährlich aus, aber sauer und stark ist er allemal. Warum das so ist steht im Rezept.

28 Bewertungen
Fireball Fireball

Wegen seinem leicht bitteren Geschmack ist der Fireball der perfekt Aperitif. Ein Rezept, das schmeckt und den Appetit anregt.

38 Bewertungen
Amore Amore

In diesen Amore muss man sich einfach verlieben. Süß und unwiderstehlich schmeckt dieses Rezept.

21 Bewertungen
Lady's Cocktail Lady's Cocktail

Erdbeersirup und Sahne sind die Hauptzutaten für diesen Lady's Cocktail. Hier ist das Rezept für den fruchtigen Cocktail.

15 Bewertungen
alle Likör Rezepte anzeigen ...