TEQUILA REZEPTE

Tequila Rezepte
Tequila ist eine Besonderheit – er wird aus dem Herzen blauen Agave gewonnen und in Mexiko produziert. Seinen Namen verdankt er der Stadt Tequila an der pazifischen Küste. Der Alkoholgehalt des Agaven-Brands liegt zwischen 38 und 50% vol. Tequila darf nur aus der blauen Agave hergestellt werden, welche nach 8 bis 9 Jahren erntereif ist und unterliegt sehr strengen gesetzlichen Kriterien. Das Agavenherz wird vor der Destillation unter Dampf gegart.

Da Tequila doch einen hohen Alkoholanteil hat, wird er gerne mit verschiedenen Zutaten wie Fruchtsäften zu wohlschmeckenden Cocktail Rezepten verlängert. Leckere Tequila Rezepte finden Sie hier.
Suche weiter einschränken:
Cocktail (21), normal (18), Fruchtsaft (8), Exotisch (7), Fruchtig (6), Likör (3), Frisch (2), sehr stark (2), Süß (2), Cremig (1), Bitter (1), Milch (1), Würzig (1), Light-Drink (1), Sauer (1)

beliebteste Tequila Rezepte [alle Rezepte]

Tequila Sunrise Tequila Sunrise

Der fruchtig-süße Cocktail ist zu Recht ein beliebter Klassiker. Die Grenadine im Rezept zaubert das typische Farbenspiel in den Tequila Sunrise.

17 Bewertungen
Black Death Black Death

Der Black Death sieht zwar gar nicht so schwarz und gefährlich aus, aber sauer und stark ist er allemal. Warum das so ist steht im Rezept.

20 Bewertungen
Tequila Colada Tequila Colada

Bei den Zutaten für das Rezept: Kokossirup und Tequila, denkt man schon an Sonne und Meer. Ein Grund mehr, den Tequila Colada zu servieren.

10 Bewertungen
Blue Sea

Der Blue Sea ist nicht nur ein Geschmackserlebnis, nein auch ein reiner Augenschmaus. Nach diesem Rezept wird der Drink blau wie das Meer.

4 Bewertungen
Orange Margarita

Orange Margarita sieht nicht nur verlockend aus, sondern schmeckt auch so. Das Rezept für den Drink mit der obligatorischen Salzkruste gibt es hier.

7 Bewertungen
Blauer Mexikaner Blauer Mexikaner

Tequila plus Blaubeeren ist: Blauer Mexikaner. Das Rezept für diesen Milch-Cocktail ist ideal als Begrüßungscocktail.

21 Bewertungen
Acapulco Dream

Für den Acapulco Dream Cocktail gibt es ein wirklich gutes Rezept. Den Traum aus Tequila, Rum und Ananassaft finden sie hier.

8 Bewertungen
Hollywood

Dass das Rezept für den Hollywood Cocktail als Grundspirituose Tequila nennt ist schon überraschend. Überraschend gut schmeckt er auch.

6 Bewertungen
Montenegro Dream

Das Rezept für den Montenegro Dream Cocktail besteht aus Tequila, Likör und Sahne. Ein cremiges Geschmackserlebnis mit Schuss.

6 Bewertungen
Margarita Margarita

Margarita sollte man unbedingt in den passenden Margaritagläsern mit dem typischen Kelch trinken. Auch der Salzrand im Rezept gehört unbedingt dazu.

15 Bewertungen
alle Tequila Rezepte anzeigen ...

SUCHE

Login



eingeloggt bleiben
Passwort vergessen?

Mitglied werden

Anmelden