WODKA REZEPTE

Wodka Rezepte
Bei Wodka handelt es sich um eine hochprozentige, farblose und geschmacksneutrale Spirituose, die pur oder in aufregenden Cocktails getrunken wird. Wodka wird zumeist aus Getreide gebrannt, aber auch Melasse oder Kartoffeln werden als Grundstoff oft verwendet. Ob Russland tatsächlich des Wodkas Ursprungsland ist, ist umstritten denn auch in Polen wurde im 14. Jahrhundert mit dem Brennen aus Roggen, welcher anno dazumal im Überfluss vorhanden war, begonnen. Wodka ist eine beliebte Zutat für viele kreative Cocktail Rezepte.

Entdecken Sie einen unserer Wodka Rezepte. Probieren Sie doch einen aus!
Suche weiter einschränken:
Cocktail (47), normal (41), Frisch (16), Fruchtig (9), Süß (9), Cremig (7), Fruchtsaft (5), sehr stark (5), Spritzig (4), Sekt & Champagner (3), Likör (3), Rum (1), Sonstiges (1), Exotisch (1), Mix-Getränk (1), Würzig (1), Milch (1), Sauer (1)

beliebteste Wodka Rezepte [alle Rezepte]

Caipiroska Caipiroska

Der Caipiroska-Cocktail ist eine Variante des Klassikers Caipirinha. Beim Rezept spielt allerdings Wodka, statt Pitú die Hautprolle.

49 Bewertungen
Swimming Pool Swimming Pool

Blau wie Wasser ist der Swimming Pool Cocktail. Wie der cremige Klassiker gemacht wird, steht hier.

36 Bewertungen
Apple Martini Apple Martini

Der Apple Martini Cocktail wird auch Appletini genannt. Dieses Rezept verrät Ihnen die Bestandteile des fruchtigen Short-Drinks.

19 Bewertungen
Blue Angel Blue Angel

Es gibt nicht nur ein Rezept für Blue Angel. Dieses hier ist klar, einfach und schmeckt mit der Zitronenlimonade herrlich spritzig und frisch.

20 Bewertungen
Cosmopolitan Cosmopolitan

Weltbekannt wurde er durch die bekannte Kultserie "Sex and the City" – vor allem beim weiblichen Geschlecht.

76 Bewertungen
Red Russian Red Russian

Der traditionsreiche Kirschlikör verleiht dem Red Russian Cocktail die wunderbar rote Farbe und nimmt dem Wodka etwas die Schärfe.

10 Bewertungen
Sex on the Beach Sex on the Beach

Einer der bekanntesten Longdrinks ist zweifelsfrei der Sex on the Beach Cocktail. Ob dafür sein ausgefallener Name, oder das Rezept verantwortlich ist?

31 Bewertungen
Bloody Mary Bloody Mary

Der Bloody Mary Cocktail stammt aus den USA. Der Klassiker aus Tomatensaft und Wodka entsteht mit diesem Rezept.

30 Bewertungen
Babyface

Für den Babyface ist Sahne das A und O, damit er schön sanft wird. Wie ein Babyface eben. Unser Rezept verrät ihnen alle Zutaten.

10 Bewertungen
Scorpino

Das Rezept für den Scorpino Cocktail ist mit Zitroneneis und Prosecco auch als Dessert ein Super Tipp.

17 Bewertungen
alle Wodka Rezepte anzeigen ...

SUCHE

Login



eingeloggt bleiben
Passwort vergessen?

Mitglied werden

Anmelden