GRIECHISCHER GEMüSETOPF
Dieser Griechische Gemüsetopf wird auch "Briam" genannt. Nach dem Rezept wird das leckere Gericht im Backrohr zubereitet.
| Menge |
Mass |
Zutat - für 4 Portion(en) |
| 1 |
Teelöffel |
Italienische Kräuter |
| 500 |
Gramm |
Kartoffeln |
| 2 |
Stück |
Knoblauchzehen |
| 4 |
Esslöffel |
Olivenöl |
| 1/2 |
Teelöffel |
Salz |
| 1 |
Dose |
Tomaten, geschält |
| 500 |
Gramm |
Zucchini |
| 2 |
Stück |
Zwiebeln |
Rezept-Bewertung
Bewertung: Ø
2.5
/ (11 Stimmen)
Zubereitsungszeit
150 Minuten
Verfasst von
GuteKueche
REZEPT-ZUBEREITUNG
- Zwiebel halbieren, schälen und in Scheiben schneiden. Knoblauch ebenfalls schälen und in dünne Scheiben schneiden. Olivenöl, Zwiebelringe und Knoblauchscheiben in die Auflaufform geben und im vorgeheizten Backrohr glasig werden lassen.
- Kartoffeln schälen und in ca. 2 cm große Würfel schneiden. Sobald die Zwiebeln etwas Farbe angenommen haben mit in die Form geben.
- Zuletzt die Zucchini waschen und in 0,5 cm dicke Scheiben schneiden und unter das Gemüse in der Auflaufform mischen.
- Dosentomaten abseihen und dabei den Saft auffangen. Klein würfeln und unter das Gemüse mischen. Tomatensaft ebenfalls zugießen.
- Salz und Kräuter beifügen und den Gemüsemix im Backrohr weich braten (insgesamt etwa 1 Stunde), dabei mehrmals wenden.
Der Eintopf kann als eigenständiges Hauptgericht serviert werden, oder als Beilage zu kurzgebratenen Fleischstücken.
WEITERE REZEPTE KATEGORIEN
ÄHNLICHE REZEPTE