Rindfleischsuppe Asia

Rindfleischsuppe Asia
Besonders an kalten Tagen liegt man mit dem Rezept der wärmenden Rindfleischsuppe Asia genau richtig.

Zutaten für Portionen

150  Gramm Brokkoli
Stück Chilischote, rot
1/2  Liter Fleischbrühe (Instant)
30  Gramm Ingwer, gehackt
Stück Kaffir-Limettenblätter
400  Milliliter Kokosmilch, ungesüßt
100  Gramm Maiskörner (Dose)
450  Gramm Rindfleisch
Prise Salz und Pfeffer
Stück Shiitake-Pilze
Stange Zitronengras

Zubereitung:

  1. Rindfleisch ca. 2 cm groß würfeln. Chilis mit einem scharfen Messer aufschlitzen und Kerne heraussschaben, waschen und fein würfeln. Die harten Blätter vom Zitronengras entfernen und den unteren Teil in dünne Ringe schneiden. Brokkoli in kleine Röschen zerpflücken und waschen. Pilze abreiben und 2x durchschneiden. Den Mais in ein Sieb schütten und abtropfen lassen.
  2. Erst den Wok, dann das Öl erhitzen und die Fleischwürfel portionsweise darin anbraten. Dabei ständig Wenden. Kurz Ingwerstücke, Chili und Zitronengras mitbraten und das restl. Gemüse beifügen. Mit Kokosmilch und Fleischbrühe angießen und die Limettenblätter beifügen.
  3. Deckel auflegen und ca. 10 Minuten kochen lassen, dann mit Salz und Pfeffer würzen.

Bewertung: Ø 2.1 / (10 Stimmen)
5 = hervorragend / 1 = ungenügend

Kategorie:
Zubereitungszeit:
45 Minuten
Arbeitszeit:
35 Minuten
Koch-/Backzeit:
10 Minuten
Rezept ausdrucken
Große Seiten Ansicht der Zutaten und Beschreibung für ein leichteres lesen in der Küche.
Rezept per E-Mail versenden
Rezept in Kochbuch speichern
Verfasst von:
 

Ähnliche Rezepte

Teilen & Bookmarks setzen
Kommentare
06-01-2012 um 15:46
  nordkonrad
Gut und schnell gemacht,hat auch wirklich gut geschmeckt, anstatt Instantbrühe habe ich Bratenfond benutzt.Zitronengras habe ich getrocknet eingesetzt,ansonsten wie im Rezept.Echt feine Sache! Allerdings habe ich noch Salz durch Fischsauce ersetzt, aber das ist Geschmacksache.
Danke, prima Rezept, nordkonrad


Kommentar schreiben
  Name
  Email-Adresse (*wird nicht veröffentlicht)
  Spam-Schutz (bitte die Summe von 8 + 5 eingeben)
Absenden