SCHWARZBROTTORTE
Schwarzbrottorte ist eine pikante Brotspeise für das kalte Buffet. Wie diese Torte ohne backen gemacht wird, erfahren Sie im Rezept.
| Menge |
Mass |
Zutat - für 12 Portion(en) |
| 250 |
Gramm |
Butter |
| 400 |
Gramm |
Doppelrahmfrischkäse |
| 200 |
Gramm |
gekochten Schinken |
| 1 |
Bund |
Petersilie |
| 1/2 |
Teelöffel |
Salz und Pfeffer |
| 1 |
Becher |
Sauerrahm |
| 1 |
Bund |
Schnittlauch |
| 600 |
Gramm |
Schwarzbrot |
| 1 |
Esslöffel |
Senf, mittelscharf |
| 1 |
Stück |
Zwiebel |
Rezept-Bewertung
Bewertung: Ø
1.8
/ (12 Stimmen)
Zubereitsungszeit
35 Minuten
Verfasst von
GuteKueche
REZEPT-ZUBEREITUNG
- Das Schwarzbrot zerkrümeln und dann eine Schicht auf den Boden einer Springform streuen und andrücken (ca. 1/3).
- 1. Füllschicht herstellen: Butter, Schinken (klein geschnitten), Zwiebel (gehackt) zusammenmischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Masse auf den Schwarzbrotboden in der Springform glattstreichen.
- 2. Füllschicht herstellen: Frischkäse, Sauerrahm, Petersilie und Schnittlauch (kleingeschnitten) zu einer Masse verrühren.
- Schwarzbrotkrümel auf die 1. Schicht verteilen, so dass diese gut bedeckt ist, dann die 2. Füllschicht darauf - etwas vorsichtig! Nun die restlichen Krümel als Abschluss darauf geben.
- Einen Tag in den Kühlschrank stellen - zum Durchziehen.
Kann man super am Vortag einer Feier vorbereiten und braucht am Tag der Einladung nur noch auf einer Platte angerichtet und aufgeschnitten werden.
WEITERE REZEPTE KATEGORIEN
ÄHNLICHE REZEPTE