Spaghetti aglio e olio

Spaghetti aglio e olio
Spaghetti aglio e olio sind ein Klassiker aus der Italienischen Küche. Schnell gemacht und immer wieder gern gegessen. Ein tolles Rezept!

Zutaten für Portionen

Stück Knoblauchzehen
10  Esslöffel Olivenöl
Prise Salz
500  Gramm Spaghetti

Zubereitung:

  1. Für die Spaghetti aglio e olio zuerst in einem großen Topf wird Wasser zum Kochen gebracht. Sobald das Wasser den Siedepunkt erreicht hat, werden Salz und schließlich die Spaghetti dazugeben. Die Spaghetti nach Anweisung der Verpackung kochen (ca.8 min.). Sie sollten bissfest beziehungsweise al dente sein.
  2. Währenddessen Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Die Knoblauchzehen in dünne Scheiben schneiden und hinzufügen. Bei geringer Hitze anbraten, sodass der Knoblauch nicht anbrennt. Idealerweise erreicht der Knoblauch bei diese Art der Zubereitung eine goldgelbe Farbe.
  3. Die Spaghetti abgießen, in die heiße Pfanne geben und vorsichtig unterheben. Nun das Ganze nach Belieben würzen.

Tipp/Anrichten:

Mit sehr gutem, naturreinem, schonend gepresstem Olivenöl schmeckt es am Feinsten.

Je nach Geschmack kann über die Spaghetti aglio e olio noch Reibekäse gegeben werden. Ein frischer Salat bietet eine dekorative Ergänzung.

Je nach Geschmack können auch noch weitere Zutaten wie Oliven, Peperoncini, Kräuter, Sardellen oder Parmesan hinzugefügt werden.

Die Spaghetti können als separates Gericht oder als Beilage serviert werden.

Bewertung: Ø 4.3 / (139 Stimmen)
5 = hervorragend / 1 = ungenügend

Kategorie:
Zubereitungszeit:
25 Minuten
Arbeitszeit:
25 Minuten
Koch-/Backzeit:
0 Minuten
Rezept ausdrucken
Große Seiten Ansicht der Zutaten und Beschreibung für ein leichteres lesen in der Küche.
Rezept per E-Mail versenden
Rezept in Kochbuch speichern
Verfasst von:
 

Ähnliche Rezepte

Teilen & Bookmarks setzen
Kommentare
08-10-2014 um 21:55
  Gast-User
das heißt Spaghetti aglio e olio! aioli ist was ganz anderes!

Kommentar schreiben
  Name
  Email-Adresse (*wird nicht veröffentlicht)
  Spam-Schutz (bitte die Summe von 9 + 2 eingeben)
Absenden