AUFLAUF REZEPTE

Auflauf Rezepte
Auflauf Rezepte sind variantenreich, schnell und einfach zuzubereiten. Auch sind sie leicht vorzubereiten und müssen dann vor dem Essen nur noch im Ofen erwärmt werden. Oft dient ein Auflauf auch der Resteverwertung wenn mal wieder Nudeln, Reis, Fleisch, Fisch oder Kartofflen übrig bleiben. Egal ob Lasagne, Gemüseauflauf oder Reisauflauf - viel Aufwand ist es nie und schmecken tun sie alle super lecker!

Aufläufe sind mit wenig Aufwand zubereitet und schmecken köstlich - egal ob pikant oder süß - aber nicht zu verwechseln mit einem Gratin, denn Aufläufe könne auch ohne das Überbacken von Käse zubereitet werden. Wir haben für Sie die besten Auflauf Rezepte zusammengestellt. Sie werden begeistert sein - guten Appetit!
Suche weiter einschränken:
Überbacken (51), Gratin (38), Billig - Preiswert (36), Einfache Rezepte (34), Käse (34), Afrika (32), Leichte Rezepte (30), Kochen (28), Nudeln (28), Backen (27), Sommer (24), Gemüse (24), Gesunde Rezepte (22), Schonkost (21), Herbst (20), Deutschland (20), Kochen mit Kindern (19), Vegetarisch (19), Kartoffeln (16), Italien (16)
weitere Einschränkungen

beliebteste Auflauf Rezepte [alle Rezepte]

Lasagne Bolognese Lasagne Bolognese

Lasagne Bolognese ist ein Klassiker der Italienischen Küche. Dieses Rezept ist leicht nachzukochen und schmeckt der ganzen Familie.

181 Bewertungen
Dauer
70 Minuten
Lasagne mit Bechamelsoße Lasagne mit Bechamelsoße

Das italienische Gericht mit den Teigplatten ist nur echt mit Bechamelsoße. Das Rezept für Lasagne mit Bechamelsoße schmeckt wie in Italien.

113 Bewertungen
Dauer
90 Minuten
Schneller Gemüseauflauf Schneller Gemüseauflauf

Schneller Gemüseauflauf ist ein tolles fleischloses Gericht. Hier ein Rezept für Zwei.

118 Bewertungen
Dauer
45 Minuten
Bolognese-Lasagne al forno Bolognese-Lasagne al forno

Bolognese-Lasagne al forno kommt natürlich aus dem Ofen (wie der Name schon sagt) und das Rezept kommt aus Italien.

58 Bewertungen
Dauer
120 Minuten
Apfel-Reis-Auflauf Apfel-Reis-Auflauf

Apfel-Reis-Auflauf ist ein Rezept, dass besonders Kindern gut schmeckt, wenn man das Gericht noch dick mit Zimtzucker bestreut.

61 Bewertungen
Dauer
80 Minuten
Scheiterhaufen Scheiterhaufen

Wer altbackene Brötchen übrig hat, der hat hier ein super Rezept, um diese noch sinnvoll zu verwerten. Mit Äpfel und Eiermilch entsteht der Scheiterhaufen.

22 Bewertungen
Dauer
75 Minuten
Lachs-Brokkoli-Lasagne Lachs-Brokkoli-Lasagne

Lachs und der kleine Bruder des Blumenkohl sind ein tolles Paar auf dem Teller. Das Rezept für Lach-Brokkoli-Lasagne gibt dem Recht.

49 Bewertungen
Dauer
65 Minuten
Kartoffelgratin ganz schnell Kartoffelgratin ganz schnell

Das Garen von Kartoffeln in der Mikrowelle spart Zeit. Unser köstliches Rezept für Kartoffelgratin ganz schnell ist deshalb so beliebt.

32 Bewertungen
Dauer
30 Minuten
Quark-Grieß-Auflauf mit Früchten

Ein saftiges, fruchtiges Vergnügen gelingt mit diesem Rezept. Der Quark-Grieß-Auflauf mit Früchten schmeckt himmlisch gut.

11 Bewertungen
Dauer
60 Minuten
Tomatennudeln mit Käse überbacken Tomatennudeln mit Käse überbacken

Hier ein Rezept für einen gelungenen Auflauf. Die Tomatennudeln mit Käse überbacken lassen sich toll für mehrere Personen zubereiten.

19 Bewertungen
Dauer
30 Minuten
alle Auflauf Rezepte anzeigen ...