KäSEKUCHEN REZEPTE

Käsekuchen Rezepte
Käsekuchen gab es bereits in der römischen Antike und ist auch noch heute einer der beliebtesten Kuchenarten in Deutschland, denn die Kuchen lassen sich leicht zubereiten und halten länger als normale Torten. Doch der Name täuscht - in einem Käsekuchen findet sich nämlich kein Käse, sondern Quark - daher wird er auch oft als Quarkkuchen bezeichnet.

Es gibt die verschiedensten Varianten - ob mit Boden, ohne Boden, mit Früchten oder ohne Früchte -je nach Region. Die besten Käsekuchen Rezepte finden Sie hier.
Suche weiter einschränken:
Kuchen (9), Backen (8), schnelle Rezepte (3), Sommer (3), Leichte Rezepte (2), Einfache Rezepte (2), USA (1), Torten (1), Mikrowelle (1), Kochen mit Kindern (1), Johannisbeeren (1), Blechkuchen (1)

beliebteste Käsekuchen Rezepte [alle Rezepte]

Quarkkuchen ohne Boden Quarkkuchen ohne Boden

Der Quarkkuchen kommt ohne Boden aus. Welche Zutaten benötigt werden und wie man ihn herstellt, zeigt der folgende Beitrag.

99 Bewertungen
Dauer
70 Minuten
Käsekuchen mit Mürbteig Käsekuchen mit Mürbteig

Käsekuchen mit Mürbteig ist ein klassisches Rezept für saftigen Quarkkuchen.

42 Bewertungen
Dauer
120 Minuten
Schneller Käsekuchen Schneller Käsekuchen

Wie das Rezept schon sagt, ist dieser Käse ruck-zuck fertig. Ein Schneller Käsekuchen eben.

78 Bewertungen
Dauer
80 Minuten
Käsekuchen vom Blech Käsekuchen vom Blech

Käsekuchen vom Blech ist auch deshalb so ein beliebtes Rezept, weil er sich so lange frisch hält.

52 Bewertungen
Dauer
70 Minuten
Quarktorte mit Baiser

Diese Quarktorte mit Mürbteig und weißer Haube ist ein Klassiker in der Backstube. Das Rezept für Quarktorte mit Baiser gelingt ganz leicht.

39 Bewertungen
Dauer
75 Minuten
Mikro-Käsekuchen

Das Rezept gefällt der Hausfrau: Mikro-Käsekuchen ist schnell fertig und schmeckt saftig und gut.

40 Bewertungen
Dauer
45 Minuten
Low Carb Cheesecake Low Carb Cheesecake

Der Cheesecake ist arm an Kohlenhydraten und ein optimales Rezept für die Low Carb Ernährungsform.

10 Bewertungen
Dauer
60 Minuten
Käsekuchen mit Grieß Käsekuchen mit Grieß

Käsekuchen mit Grieß ist ein besonders gutes Rezept, bei dem Topfen und Grieß harmonieren.

54 Bewertungen
Dauer
110 Minuten
Käsekuchen mit Schokolade Käsekuchen mit Schokolade

Dieses Käsekuchen Rezept wird mit geriebener Schokolade verfeinert und erhält somit einen feinen Schokolade-Geschmack.

11 Bewertungen
Dauer
60 Minuten
Amerikanischer Käsekuchen Amerikanischer Käsekuchen

Amerikanischer Käsekuchen ist ein Rezept mit Frischkäse. Besonders im Sommer ist er ein kühler Genuss.

92 Bewertungen
Dauer
20 Minuten
alle Käsekuchen Rezepte anzeigen ...