GUGELHUPF - NAPFKUCHEN REZEPTE

Gugelhupf - Napfkuchen Rezepte
Der Gugelhupf oder auch Napfkuchen ist ein Kuchen mit einer über 300 jährigen Tradition und wurde damals in Backformen aus Kupfer, Holz oder Ton gebacken. Auch heute noch gilt der beliebte Kuchen als Klassiker in der Backstube und ist bei Groß und Klein sehr beliebt. Ob mit Rosinen, Kaffee, Fruchtstücken oder auch Nüssen - es gibt unzählige Gugelhupf Rezepte und Variationen in der Zubereitung. Gugelhupf sind einfach lecker und ganz einfach zu zubereiten.

Hier haben wir für Sie die besten Gugelhupf oder Napfkuchen Rezepte zusammengestellt.


Suche weiter einschränken:
Kuchen (19), Backen (19), Einfache Rezepte (6), Leichte Rezepte (5), Mehlspeisen (4), Österreich (4), schnelle Rezepte (3), Omas Küche (2), Deutschland (2), Billig - Preiswert (1), Kochen mit Kindern (1), Süßspeisen (1), Vegetarisch (1), Herbst (1), Apfel (1), Weihnachtsgebäck (1), Fingerfood (1), Snacks (1), Hefeteig (1), Apfelkuchen (1)

beliebteste Gugelhupf - Napfkuchen Rezepte [alle Rezepte]

Vanillegugelhupf Vanillegugelhupf

Dieser Vanillegugelhupf besteht aus herrlich leichtem Biskuitteig. Vanillezucker und Vanillemark im Rezept lassen ihn unwiderstehlich duften.

66 Bewertungen
Dauer
60 Minuten
Hefe-Gugelhupf Hefe-Gugelhupf

Heller und dunkler Teig geben dem Hefe-Gugelhupf ein ansprechendes Aussehen. Das Rezept garantiert dazu noch einen tollen Geschmack.

30 Bewertungen
Dauer
80 Minuten
Feiner Gugelhupf aus Omas Kochbuch Feiner Gugelhupf aus Omas Kochbuch

Feiner Gugelhupf aus Omas Kochbuch ist immer gefragt und bei Alt und Jung beliebt. Das Rezept für Ihren Lieblingskuchen.

61 Bewertungen
Dauer
90 Minuten
Weihnachtsgugelhupf Weihnachtsgugelhupf

Dieser Weihnachtsgugelhupf duftet herrlich nach Lebkuchen. Ein Rezept, das in keiner Weihnachtsbäckerei fehlen sollte.

38 Bewertungen
Dauer
90 Minuten
Schneller Rosinenkuchen Schneller Rosinenkuchen

In der Kastenform gebacken ist Schneller Rosinenkuchen ein ruck-zuck Rezept, dass Dank Sauerrahm auch noch saftig schmeckt.

13 Bewertungen
Dauer
60 Minuten
Sachergugelhupf Sachergugelhupf

Schokolade gibt dem Sachergugelhupf die dunkle Farbe. Ein einfaches Rezept, schnell gebacken und doch so lecker.

32 Bewertungen
Dauer
90 Minuten
Ölgugelhupf Ölgugelhupf

Ölgugelhupf ist im Handumdrehen gemacht. Ein leckeres Rezept für einen schnellen und leckeren Kuchen.

29 Bewertungen
Dauer
60 Minuten
Gugelhupf marmoriert Gugelhupf marmoriert

Gugelhupf marmoriert ist einer der beliebtesten Kuchen überhaupt. Ein einfaches Rezept, das sicher gelingt.

37 Bewertungen
Dauer
70 Minuten
Eierlikörkuchen Eierlikörkuchen

Ein absolutes Backanfängerrezept ist das einfache und schnelle Rezept für Eierlikörkuchen hier.

20 Bewertungen
Dauer
75 Minuten
Apfel-Nuss Gugelhupf Apfel-Nuss Gugelhupf

Das Rezept für Apfel-Nuss Gugelhupf ergibt einen saftigen Kuchen, der jeden Kuchenfreund erfreut.

47 Bewertungen
Dauer
80 Minuten
alle Gugelhupf - Napfkuchen Rezepte anzeigen ...