WEIN aus DEUTSCHLAND

Der Deutsche Weinbau geht zurück bis auf die Zeit der Kelten. Auch wenn Wein aus Deutschland nicht den internationalen Ruf wie andere Länder genießt und nicht gerade als eine Genussnation bezeichnet wird - Deutscher Wein hat Klasse und etwa ein Fünftel der Ernte wird exportiert. Besonders Rheinland-Pfalz und Rheinhessen zählen zu den bedeutendsten Weingebieten.

aktuelle Wein & Winzertipps

Wein & Winzer Magazin

Weincockails, wie originell!
Weincockails, wie originell!
Nase voll von Prosecco, Lambrusco und Sangria? Dann sind Weincocktails genau richtig. Sie sorgen für Abwechslung und Partylaune.
Lesen Sie mehr
Herbstgetränk Federweißer
Herbstgetränk Federweißer
Ein Federweißer ist das typische Herbstgetränk und nur für eine kurze Zeit erhältlich.
Lesen Sie mehr

Weingüter & Winzer in Deutschland

Weingüter - Weingut Deutschland
Die Weinbaufläche in Deutschland wird auf 13 Weinbaugebiete, welche sich in 39 Bereiche gliedern, unterteilt. Hier finden Sie eine Liste der Winzer aus Deutschland - geordnet nach den einzelnen Weinbauregionen und Weinbaugebieten.
Weingüter in Deutschland

Weinregionen & Weinbaugebiete in Deutschland

Der Weinbau in Deutschland verteilt sich auf 13 bekannte Regionen. Es werden 120 Rebsorten in ganz Deutschland angebaut. Obwohl Deutschland bis heute als Weißweinland bekannt ist, steigt die Nachfrage nach Rotwein jährlich. Der beliebteste Weißwein ist wohl der Riesling gefolgt von dem Rivaner. Deutschland ist, obwohl viele das nicht wissen, ein bedeutendes Weinbauland, mit wunderschönen Weinidyllen und qualitativ hochwertigen Wein.

SUCHE

Login



eingeloggt bleiben
Passwort vergessen?

Mitglied werden

Anmelden

WEINZITAT
DES TAGES

"Ich trinke nicht Wein, um zu trinken bloß, Nicht zu schwelgen sitten- und glaubenslos; Ich trinke, um höher mich zu beleben, Mich aus mir und über mich zu erheben."
Omar Chajjâm (1048-1131)