Bärlauch

Der Bärlauch ist auch besser bekannt als Waldknoblauch. Dieser ist dem Knoblauch sehr ähnlich im Geschmack, jedoch wird auf den charakteristischen Geruch verzichtet. Von März bis Mai hat dieser Saison und kann geerntet werden. Er ist sehr beliebt zur Würzung von Suppen oder Salaten, aber auch zur Herstellung von Pesto ist dieser sehr beliebt.

Er gibt dem essen eine schöne grüne Farbe und ist Vollmundig im Geschmack. Er ist sehr reich an Mineralstoffen und Vitaminen und die Kilokalorien sind nahezu zu vernachlässigen. Er überzeugt aufgrund seiner Nährstoffe.

Hier finden Sie noch mehr Infos zum Bärlauch.

Unsere Rezept-Tipps:

Nährwerte im Überblick

Angaben für 100 g
Eiweiss 1 g
Kohlenhydrate 3 g
Fett 0 g
Ballaststoffe 2 g
Brennwert 82 kJ
Kalorien 19 kcal

Weitere beliebte "Gemüse und Salat" Produkte