REINERS ROSINE, RESTAURANT-VINOTHEK-BRAUEREI

Reiners Rosine, Restaurant-Vinothek-Brauerei

Adresse

Bildstrasse, 6
74223 Flein
Baden Württemberg
Anfahrtsplan
Bewertung abgeben

Kontakt

Tel: 07131 30909
Fax: 07131 2037164
Email: info@reiners-rosine.de

Art der Küche

Asiatisch
Deutsche
Französisch
International
Italienisch
Mediterran
Regional
Schwäbisch

Spezialitäten

Fischspezialitäten
Vegetarisch

Öffnungszeiten

Di bis So 18-23.30 Uhr So auch 12-14.00 UhrMo RuhetagAm ersten Sa u.So im Monat geschlossen

Beschreibung

Im Jahre 2001 war die Renovierung des über 140 Jahre alten Bauernhauses in der Ortsmitte des bekannten Weinortes Flein abgeschlossen und die Familie Reiner bezog das elterliche Haus von Bärbel Stähle-Reiner um darin eine Gastronomieensemble von besonderer Güte zu eröffnen.

Spannend anzusehen die perfekte Symbiose zwischen alter Bausubstanz und modernen Architekturelementen. <br/>Die Einrichtung wechselt von elegant rustikal zu puristisch modern und bietet durch ansprechende Ausstellungen junger Künstler immer neue Akzente.<br/>Der freundliche unkomplizierte Service wird von Bärbel Stähle geführt. Küchenmeister Gerd Reiner kocht eine regionale Frischeküche. "Freistil im Fachwerk" titelte jüngst ein Kritiker.<br/>Eine treffende Bezeichnung wie Reiner findet, vereint er in seinen Menüs doch spielerisch und aromenstark die schwäbische Küche nicht nur mit mediterranen und asiatischen Elementen sondern den Küchenstilen der Welt.

Der große bei schönem Wetter bewirtschafte Garten bietet nicht nur viel grün zum entspannen sondern dient auch als Quell für immer neue Kreationen aus eigenen Produkten wie frische Beeren, Kiwi, Crosne, Physalis, Artischocken, Auberginen, Parakresse und anderen Kräutern.

Die Liebe zum Wein drückt sich nicht nur in über 130 Positionen auf der Weinkarte aus; auch die temperierte Weintheke welche zum kostenfreien Probieren diverser Spezialitäten einlädt ist ein Novum.

Der Nichtweintrinker kann sich an mindestens zwei hausgebrauten Sorten Bier erfreuen welche im kleinen Sudkessel im Keller des Neubaus vom Hobbybrauer Gerd Reiner<br/>ein bis zweimal im Monat gebraut werden. <br/>

Räume

40-60 Sitzplätze<br>35 Terrassenplätze<b>10 Parkplätze

Ausstattung

feine regionale Frischeküche<br>hausgebrautes Bier

Bewertungen

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben - hier können Sie eine Bewertung abgeben.