Reissalat

Hier mal ein etwas anderes Salatrezept. Reissalat schmeckt einfach gut und ist leicht in der Zubereitung.

Reissalat

Bewertung: Ø 4,5 (38 Stimmen)
25 Minuten

Zutaten für 45 Portionen

1 Tasse Reis
1 Stk Paprikaschote, rot
1 Tasse Cashewnüsse
3 Stk Zwiebel, klein
1 Stk Zitronen (Saft)
1 Schuss Öl
6 EL Sojasauce
2 Stk Knoblauchzehen
0.5 Bund Petersilie, fein gehackt
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Den Reis in einen Topf geben, mit der doppelten Menge Wasser aufgießen, salzen, gar kochen und auskühlen lassen.
  2. Die Paprikaschote waschen, Kerne entfernen und würfelig schneiden.
  3. Die Cashewkerne waschen und abtrocknen. Die geschälte Zwiebel sowie den Knoblauch fein hacken.
  4. Für das Dressing Öl, Sojasauce und Zitronensaft verrühren und mit Wasser auf 1/8 Liter auffüllen.
  5. Nun den Reis in eine Schüssel geben, Paprika, Nüsse, Zwiebel und Knoblauch hinzufügen, mit dem Dressing verrühren und den Reissalat zum Schluss eventuell noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipps zum Rezept

Mit gehackter Petersilie bestreut servieren.

Ähnliche Rezepte

Italienischer Nudelsalat

Italienischer Nudelsalat

Dieser Italienische Nudelsalat schmeckt sowohl als Vorspeise aber auch als Snack. Zudem erinnert dieses einfache Rezept Urlaub, Strand und Meer.

Schichtsalat

Schichtsalat

Schichtsalat ist einfach ein Hit auf jeder Feier und Party. Das Rezept ist schnell gemacht, kann am Vortag zubereitet werden und schmeckt einfach toll

Heringssalat

Heringssalat

Äpfel, Gurken und ein köstliches Sahnedressing verleihen dem Heringssalat bei diesem Rezept einen unglaublichen Geschmack.

Kohlsalat

Kohlsalat

Dieser köstliche Kohlsalat passt als Beilage perfekt zu Fleisch. Das Rezept wird mit einer köstlichen Marinade verfeinert.

Rote Bete Salat

Rote Bete Salat

Für alle, die Rote Bete Salat lieben. Hier ein tolles Rezept, es schmekt einfach hervorragend.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte