Tapas Callos Madrileña

Tapas Callos Madrileña ist ein Klassiker der Madrider Küche. Der deftige spanische Innereien-Eintopf wird meist mit Kutteln vom Rind zubereitet.

Tapas Callos Madrileña

Bewertung: Ø 4,3 (87 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

800 g Kutteln vom Rind, vorgekocht
200 g Morcilla (Blutwurst)
3 Stk Lorbeerblätter
1 TL Salz
1 Prise Pfeffer aus der Mühle

Zutaten für die Sofrito-Soße

300 g Chorizo-Wurst (spanische Paprikawurst)
1 Schuss Olivenöl für die Pfanne
2 Stk Zwiebeln
2 Stk Knoblauchzehen
1 TL Paprikapulver, edelsüß
1 Stk Paprika
2 EL Weizenmehl
400 g Tomatenstücke (aus der Dose)
1 Prise Muskatnuss, gerieben
1 Prise Chilipulver
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst die Kutteln in Streifen schneiden, wenn sie nicht bereits zerkleinert gekauft wurden. Dabei vorgekochte oder ganz gekochte Kutteln nehmen, um eine stundenlange Vorbereitung und Kochzeit der rohen Kutteln zu vermeiden.
  2. Die Pelle von der Chorizo-Wurst entfernen und die Wurst in etwa 1,5 cm dicke Scheiben schneiden. Zwiebeln und Knoblauchzehen klein schneiden.
  3. Danach die Kutteln in einen größeren Topf geben und mit Wasser bedecken. Blutwurst, Lorbeerblätter und Salz hinzugeben, auf kleiner Flamme zum Kochen bringen und 120 bis 150 Minuten köcheln lassen.
  4. Währenddessen einen spanischen Sofrito zubereiten (eine pikante Würzsauce). Dazu Olivenöl in eine Bratpfanne geben und darin die klein geschnittenen Zwiebeln und den Knoblauch glasig dünsten. Anschließend mit etwas Paprikapulver würzen. Die frische Paprika und die Stückchen der Chorizo-Wurst beigeben und ungefähr 5 Minuten mitbraten.
  5. Das Mehl vorsichtig unterrühren, damit es nicht klumpt, die Tomatenstücke hinzufügen und mit ein bisschen von dem Sud der Kutteln verdünnen. Mit Muskatnuss und Chili würzen und 5 Minuten köcheln lassen.
  6. Anschließend den Sofrito und die Kutteln in einen gemeinsamen Kochtopf geben und die Lorbeerblätter entfernen. Alles noch einmal kräftig umrühren, 20 Minuten köcheln lassen und bei Bedarf mit Salz und Pfeffer nachwürzen.
  7. Den Kutteleintopf etwas abkühlen lassen und in Tonschälchen später wieder aufwärmen. Jeweils eine grüne Peperoni auf die Tapas Callos Madrileña legen und alles mit glatter Petersilie garnieren.

Tipps zum Rezept

Dazu Weißbrot reichen.

Ähnliche Rezepte

Möhreneintopf

Möhreneintopf

So ein Möhreneintopf ist etwas Feines, denn er schmeckt, ist gesund, besonders leicht und nach diesem Rezept auch ganz einfach und schnell zubereitet.

Kartoffeleintopf

Kartoffeleintopf

Jeder mag ihn, sogar die Kinder und mit diesem einfachen Rezept ist der leckere und gesunde Kartoffeleintopf schnell gemacht.

Bunter Gemüseeintopf

Bunter Gemüseeintopf

Jetzt wächst die Lust auf etwas frische und leichte Rezepte. So wie dieser Bunte Gemüseeintopf, der gesund ist und würzig schmeckt.

Irish Stew

Irish Stew

Mit diesem Rezept für Irish Stew gelingt der traditionelle Eintopf mit Lamm, Möhren, Kartoffeln und Kohl.

Pilzeintopf

Pilzeintopf

Mit diesem Rezept lässt sich ein köstlicher Pilzeintopf ganz fix zubereiten. Er wärmt, sättigt und macht kleine und große Pilzliebhaber glücklich.

Boeuf Bourguignon

Boeuf Bourguignon

Boeuf Bourguignon ist ein klassischer Eintopf der französischen Küche, der viel Zeit zum Köcheln braucht und am besten mit Burgunder zubereitet wird.

User Kommentare

Sven63

Moin,moin
Sorry aber Callos a la madrilenia werden
ohne frischen Paprika und mit Garbanzos gemacht.

Auf Kommentar antworten

Gutekueche_Admin

Guten Morgen Sven63!
Danke für den Kommentar und den Hinweis!
Mit herzlichen Grüßen
Das Gutekueche.de-Team

Auf Kommentar antworten

Ähnliche Rezepte
Bigos

Bigos

6.993 Bewertungen