Absinth Rezepte

Absinth Rezepte

Schon im 19. Jahrhundert war Absinth ein Modegetränk – dieser aber hauptsächlich in der französischen Kunstszene zu finden war. Heute wird das Kräutergetränk, welches bis zu 90% Alkohol enthalten kann, vorzüglich in Cocktail Rezepten verwendet. Über das im Wermut enthaltene ätherische Öl Thujon im Absinth wurde viel diskutiert, sollte es doch einige gesundheitliche Schäden inklusive Abhängigkeit auslösen.

Heute weiß man, ein leckerer Cocktail mit Absinth hat keine Nebenwirkungen, wird er doch verdünnt – doch der Geschmack eines Absinth-Cocktails ist einzigartig! Hier finden Sie Absinth Rezepte.

Rezepte weiter einschränken:

sehr stark (14), Cocktail (12)

Beliebteste Absinth Rezepte

Absinth-Alligator

Absinth-Alligator

145 Bewertungen

Weck den Alligator in Dir! Dieses starke Rezept für Absinth Alligator Cocktail ist nur was für harte Jungs.

Absinth-Maracuja

Absinth-Maracuja

45 Bewertungen

Ein sehr starker Mix ist dieser Cocktail, was hauptsächlich am Absinth liegt. Probieren sie dieses Rezept mit Vorsicht.

Vinyl-Sunset

Vinyl-Sunset

30 Bewertungen

Wer das Rezept gekonnt nachmacht, erhält wirklich ein Farbenspiel wie bei einem Sonnenaufgang im Glas. Der Vinyl-Sunset ist ein echter Hingucker.

Alfa

Alfa

39 Bewertungen

Der Alfa hat es in sich: Wodka, Absinth und Orangensaft werden bei diesem Rezept zu einem harten Aperitif gemixt.

Flying Bull

Flying Bull

1 Bewertung

Ein Flying Bull bringt auch langweilige Männer vom Barhocker. Hier das Cocktail-Rezept mit einzigartigem Geschmack.

Absinth 2222

Absinth 2222

1 Bewertung

Absinth 2222 hat einen tollen Geschmack und eine starke Wirkung, also Vorsicht bei diesem Cocktail-Rezept.

Absinth Orange

Absinth Orange

0 Bewertung

Absinth Orange schmeckt wunderbar. Ein tolles und fruchtiges Cocktail-Rezept für die nächste Pool-Party.

Yellow-Red

Yellow-Red

1 Bewertung

Yellow-Red so sollte dieser Cocktail auch aussehen. Das Rezept passt für alle, die es gerne süßlicher wollen.

Schwarze Nacht

Schwarze Nacht

0 Bewertung

Die schwarze Nacht ist ein Cocktail-Rezept mit dem legendären Absinth und Cola.

Absinth Vodka

Absinth Vodka

0 Bewertung

Absinth Vodka muss man unbedingt sehr kalt genießen. Ein tolles Cocktail-Rezept für eine Party.

alle Absinth Rezepte