Aperitif Rezepte

Aperitif Rezepte

Um den Appetit vor einem Essen anzuregen, wird gerne ein Aperitif, zumeist alkoholhaltig, getrunken. Besonders in der italienischen oder französischen Küche hat das Reichen eines Aperitifs vor dem Essen Tradition. Dazu werden meist kleine Snacks wie Oliven oder Salzgebäck gegessen. Der Aperitif kann ein Sherry, Pastis, Martini oder Kräuterlikör sein oder ein Cocktail aus bestimmten Zutaten wie Aperol oder Campari. Cocktail Rezepte für den perfekten Aperitif gibt es viele, es macht Spaß verschiedene Varianten einmal auszuprobieren.

Im Gegensatz zum Degistif, ist der Aperitif eher prickelnd und leicht. Hier finden sie nun Aperitif Rezepte.

Rezepte weiter einschränken:

normal (8), Gin (3), sehr stark (2), Whiskey (2), Likör (2), Cocktail (2), Brandy & Cognac (2)

Beliebteste Aperitif Rezepte

Aperol Sprizz

Aperol Sprizz

228 Bewertungen

Das Aperol Sprizz Rezept für den beliebten Cocktail oder Aperitif aus dem schönen Venetien.

Aperol Royal

Aperol Royal

99 Bewertungen

Der Aperol Royal Cocktail wird durch den Prosecco im Rezept zu einer spritzigen Angelegenheit.

Manhattan

Manhattan

71 Bewertungen

Der Kult-Club in New York gab dem Manhattan seine Bezeichnung. Mit diesem Rezept mischen sie den kleinen Starken richtig.

Fireball

Fireball

38 Bewertungen

Wegen seinem leicht bitteren Geschmack ist der Fireball der perfekt Aperitif. Ein Rezept, das schmeckt und den Appetit anregt.

Tropical Orange

Tropical Orange

44 Bewertungen

Das Rezept für den Tropical Orange besteht aus einer wunderbaren Mischung von Säften und Gin. Ein exotischer Hochgenuss!

Bramble

Bramble

47 Bewertungen

Bramble wird gerne als Aperitif getrunken. Ein wunderbarer Gin-Mix auf einer Basis aus Zuckersirup.

Broadway

Broadway

29 Bewertungen

Der Broadway Cocktail eignet sich hervorragend als Begrüßungsdrink zum schicken Abendessen. Das Rezept ist ein raffinierter Whiskey-Mix.

Alfa

Alfa

38 Bewertungen

Der Alfa hat es in sich: Wodka, Absinth und Orangensaft werden bei diesem Rezept zu einem harten Aperitif gemixt.

Alexander de Cacao

Alexander de Cacao

29 Bewertungen

Ein sahniger Aperitif aus Frankreich wird mit diesem einfachen, aber wirkungsvollen Rezept gemixt: Der Alexander de Cacao.

Lifestyle

Lifestyle

25 Bewertungen

Sehr elegant und stylish wirkt der Lifestyle mit seiner hellen, durchsichtigen Erscheinung. Das Rezept für den Drink mit Wermut lesen sie hier.

alle Aperitif Rezepte