Latte Macchiato

Latte Macchiato wird mit Milchschaum zubereitet und ist sehr beliebt. Mit diesem Rezept gelingt das Heißgetränk.

Latte Macchiato

Bewertung: Ø 4,3 (34 Stimmen)

Zutaten

250 ml Milch
150 ml Kaffee
1 TL Sirup Karamell
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Für Latte Macchiato zuerst die Milch erwärmen, jedoch sollte diese nicht kochen - ca. 60-70 Grad.
  2. Dann den Sirup hinzufügen und die Milch mit einem Handaufschäumer oder mit der Dampfdüse des Kaffeevollautomaten aufschäumen.
  3. Danach 2/3 der aufgeschäumten Milch in ein hohes Glas (am besten ein Macchiato-Glas) geben - das Glas sollte ca. 3/4 gefüllt sein.
  4. Nun den Espresso vorsichtig (am besten über einen Löffelrücken) in die aufgeschäumte Milch gießen. Der Espresso sollte sich in der Mitte sammeln und ganz unten bleibt die flüssige Milch.
  5. Zum Schluss noch die restliche aufgeschäumte Milch ins Glas als Topping geben und fertig ist der perfekte Latte Macchiato.

Tipps zum Rezept

Je höher der Fettgehalt der Milch, desto cremiger wird der Schaum.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte