Selbstgemachter Limoncello

Selbstgemachter Limoncello ist nach diesem Rezept immer der Hit, vor allem im Sommer.

Selbstgemachter Limoncello

Bewertung: Ø 4,7 (3 Stimmen)

Zutaten

11 Stk Zitronen, Bio
740 ml Wodka
740 ml Wasser
490 g Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst die Zitrone gründlich waschen, mit Küchenpapier trocknen und die Schale abreiben (ohne weiße Haut).
  2. Nun die Zitronenschale in eine Flasche geben, mit dem Wodka auffüllen und bei Raumtemperatur für ca. 7 Tage stehen lassen.
  3. Danach das Wasser mit dem Zucker in einen Topf geben, zum Kochen bringen und so lange köcheln lassen, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
  4. Dann den Sirup von der Kochstelle nehmen und abkühlen lassen.
  5. Später den Sirup in die Flasche zu den Zitronenschalen sowie Wodka geben, alles gut vermischen und für 24 Stunden ziehen lassen.
  6. Danach Limoncello durch ein Sieb in eine saubere Flasche gießen, gut verschließen und schon kann der Zitronenlikör verwendet werden.

Tipps zum Rezept

Selbstgemachten Limoncello entweder pur mit etwas Eis genießen oder aber beispielsweise mit Sekt oder Mineralwasser zu einem köstlichen Drink mixen.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte