Cuba Libre

Den Namen des Kult-Cocktails aus Havanna hat jeder schon gehört: Cuba Libre Cocktail. Aber kennen Sie auch das Rezept dazu?

Cuba Libre

Bewertung: Ø 4,4 (154 Stimmen)

Zutaten

1 TL Rohrzucker
4 cl Rum, braun (Havanna Club)
3 cl Cola
1 Stk Limette
1 Stk Minzeblatt
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Für diesen klassischen Cuba Libre zuerst 3 Eiswürfel in ein Longdrinkglas geben.
  2. Dann die Limette vierteln und den Saft ins Cocktailglas drücken - die Limettenstücke ebenfalls dazu geben und einen Teelöffel braunen Zucker hinzufügen.
  3. Nun den Rum eingießen, mit Cola auffüllen, mit einem Strohhalm umrühren, mit Minzeblätter garnieren und servieren.

Tipps zum Rezept

Der Cuba Libre ist eines der Nationalgetränke in Cuba und wurde dort bereits 1900 erfunden. Übersetzt heißt er „Es lebe das freie Kuba“ und war als Trinkspruch für die Befreiung der spanischen Kolonial-Besatzung verwendet.

Ähnliche Rezepte

Cosmopolitan

Cosmopolitan

Weltbekannt wurde er durch die bekannte Kultserie "Sex and the City" – vor allem beim weiblichen Geschlecht.

Frucht Cocktail

Frucht Cocktail

Das perfekte Sommer-Rezept für einen fruchtigen Cocktail mit Ananas, Bananen und Erdbeeren und etwas weißen Rum.

Caipirinha

Caipirinha

Caipirinha ist ein Kult-Cocktail aus Brasilien, der in jeder Bar gemixt wird. Mit dem richtigen Rezept kann dieser auch selber zubereitet werden.

Frozen Margarita

Frozen Margarita

Bei der Zubereitung dieses tollen Cocktails ist etwas Fingerspitzengefühl gefragt. Das gemixte Crushed Ice verleiht dem Drink die "Frozen"-Optik.

Red Russian

Red Russian

Der traditionsreiche Kirschlikör verleiht dem Red Russian Cocktail die wunderbar rote Farbe und nimmt dem Wodka etwas die Schärfe.

Sex on the Beach

Sex on the Beach

Einer der bekanntesten Longdrinks ist zweifelsfrei der Sex on the Beach Cocktail. Ob dafür sein ausgefallener Name oder das Rezept verantwortlich ist?

User Kommentare

Ähnliche Rezepte
Hugo

Hugo

1.738 Bewertungen