Frozen Margarita

Bei der Zubereitung dieses tollen Cocktails ist etwas Fingerspitzengefühl gefragt. Das gemixte Crushed Ice verleiht dem Drink die "Frozen"-Optik.

Frozen Margarita

Bewertung: Ø 4,5 (326 Stimmen)

Zutaten

4 cl Limettensaft
4 cl Tequila
3 cl Orangenlikör

Zutaten für den Salzrand

1 Stk Zitrone
1 Prise Salz
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Für den Frozen Margarita ein Margarita-Glas mit Salzrand vorbereiten. Dazu die Zitrone aufschneiden, den Glasrand mit der aufgeschnittenen Zitrone einreiben und anschließend in Salz eintauchen.
  2. Danach Limettensaft, Orangenlikör und Tequila mit Crushed Ice (aus ca. 6 Eiswürfeln) im Mixer für ca. 15 Sekunden durchmixen. Dabei darf das Eis nicht vollständig schmelzen, sondern es soll eine breiige Masse entstehen.
  3. Dann den Drink in das Margaritaglas mit Salzkruste füllen und mit einer Limettenscheibe garnieren.

Tipps zum Rezept

Margarita Cocktails gibt es schon seit den 1930igern in den unterschiedlichsten Varianten. Wie er jedoch zu seinem Namen gekommen ist, ist leider nicht eindeutig geklärt – die wahrscheinlichste Geschichte ist die, dass er den Namen von einem Showgirl mit dem Namen Margarita de la Rosa hat. Eines haben alle Margarita Cocktails gemeinsam - den Salz oder Zuckerrand.

Ähnliche Rezepte

Cosmopolitan

Cosmopolitan

Weltbekannt wurde er durch die bekannte Kultserie "Sex and the City" – vor allem beim weiblichen Geschlecht.

Caipirinha

Caipirinha

Caipirinha ist ein Kult-Cocktail aus Brasilien, der in jeder Bar gemixt wird. Mit dem richtigen Rezept kann dieser auch selber zubereitet werden.

Coco Loco

Coco Loco

Jede Menge Kokosnuss macht dieses Rezept für den Coco Loco Cocktail so besonders. Die Mischung mit Rum ergibt einen exotisch-süßen Trinkgenuss.

Sex on the Beach

Sex on the Beach

Einer der bekanntesten Longdrinks ist zweifelsfrei der Sex on the Beach Cocktail. Ob dafür sein ausgefallener Name oder das Rezept verantwortlich ist?

Blue Eyes Cocktail

Blue Eyes Cocktail

Der Blue Eyes Cocktail erhält seine außergewöhnlich schöne Farbe durch den Blue Curacao. Aber Vorsicht, nur nicht zu tief in die Blauen Augen blicken.

Averna Sour

Averna Sour

Kräuterbitter trifft Zitrone - diese Kombination ergibt den köstlichen Averna Sour. Ein Rezept, das man kennen sollte.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte
Hugo

Hugo

1651 Bewertungen