Filter zurücksetzen
Knipp gibt es in Bremen in jeder Schlachterei fertig zu kaufen. Aber wer ihn selbst herstellen möchte, freut sich sicher über dieses alte Rezept.
Nach einem alten Rezept wird der Bremer Mehlpudding zubereitet. Er sieht aus wie ein Kuchen und schmeckt mit süßen und herzhaften Saucen.
Das Rezept für den Bremer Bubber stammt aus Großmutters Kochbuch. Die Süßspeise besteht nur aus wenigen Zutaten, ist schnell gemacht und sehr lecker.
Scheerkohl (Schnittkohl) ist eine Spezialität in der Region. Das Rezept für den Tafelspitz mit Scheerkohlsauce ist also etwas Besonderes.
Das Rezept für den Bremer Plumpudding ist etwas aufwändig. Das Ergebnis hat es in sich und macht zu besonderen Anlässen garantiert Eindruck.