Pina Colada

Mit diesem einfachen und überzeugenden Rezept gelingt ein cremiger Pina Colada Cocktail.

Pina Colada

Bewertung: Ø 4,4 (214 Stimmen)

Zutaten

12 cl Ananassaft
4 cl Cream of Coconut
6 cl weißer Rum
1 cl Sahne
4 Stk Eiswürfel nach Bedarf
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Den Ananassaft, Cream of Coconut, Rum, Sahne sowie die Eiswürfel in einen Shaker geben und gut durchschütteln, sodass sich die Sahne mit den anderen Zutaten gut vermischt und der intensive Geschmack durchkommt.
  2. Dann das Gemisch in ein bauchiges Glas abseihen und mit einem weiteren Schuss Sahne verzieren. Sollte der Geschmack noch nicht überzeugen, lässt sich eine feinere Kokosnote mit einem Schuss Kokossirup erzeugen.

Tipps zum Rezept

Die traditionelle Garnierung einer Pina Colada besteht aus einem Ananasstück, das an den Glasrand gesteckt wird. Auch ein Zuckerrand und eine Cocktailkirsche bietet sich an und verleiht dem Cocktail ein exotisches Aussehen.

  • Wer lieber eine Light-Variante mixen möchte kann die Sahne auch durch Milch ersetzen. Das Ergebnis ist allerdings weniger cremig.
  • Der Pina Colada ist wohl einer der beliebtesten Cocktails überhaupt. Cocktail-Liebhaber überzeugt der Pina Colada vor allem mit seiner Cremigkeit sowie seinem intensiven Geschmack. Er ist sowohl für die heißen Sommertage als auch für Cocktailabende im Wohnzimmer geeignet.

    Ähnliche Rezepte

    Cosmopolitan

    Cosmopolitan

    Weltbekannt wurde er durch die bekannte Kultserie "Sex and the City" – vor allem beim weiblichen Geschlecht.

    Frucht Cocktail

    Frucht Cocktail

    Das perfekte Sommer-Rezept für einen fruchtigen Cocktail mit Ananas, Bananen und Erdbeeren und etwas weißen Rum.

    Caipirinha

    Caipirinha

    Caipirinha ist ein Kult-Cocktail aus Brasilien, der in jeder Bar gemixt wird. Mit dem richtigen Rezept kann dieser auch selber zubereitet werden.

    Frozen Margarita

    Frozen Margarita

    Bei der Zubereitung dieses tollen Cocktails ist etwas Fingerspitzengefühl gefragt. Das gemixte Crushed Ice verleiht dem Drink die "Frozen"-Optik.

    Red Russian

    Red Russian

    Der traditionsreiche Kirschlikör verleiht dem Red Russian Cocktail die wunderbar rote Farbe und nimmt dem Wodka etwas die Schärfe.

    Sex on the Beach

    Sex on the Beach

    Einer der bekanntesten Longdrinks ist zweifelsfrei der Sex on the Beach Cocktail. Ob dafür sein ausgefallener Name oder das Rezept verantwortlich ist?

    User Kommentare

    Ähnliche Rezepte
    Hugo

    Hugo

    1.737 Bewertungen