Light-Drink Rezepte

Ein Cocktail wird als Light Drink bezeichnet, wenn der Alkoholgehalt zwar vorhanden, aber doch sehr „gestreckt“ ist. Die sogenannten sanften Kreationen schmecken aber nichtsdestotrotz sehr gut, also light Cocktail Rezepte sind unbedingt auszuprobieren! Auf einer Party sollte der Gastgeber auch über Light-Varianten der Cocktails verfügen, denn oft sind Autofahrer unter den Gästen.

Übrigens: Auch kalorienreduzierte Drinks wie Leichtbier werden gerne als Light Drink bezeichnet. Als softe Cocktails kann man natürlich auch alkoholfreie Drinks benennen. Light-Drinks finden Sie hier.

Rezepte weiter einschränken:

Cocktail (8), Fruchtsaft (4), Longdrink (3), Rum (3), Sekt & Champagner (2), Milch (2), Bier (2)

Beliebteste Light-Drink Rezepte

Hugo

Hugo

1347 Bewertungen

Hugo ist ein erfrischender Cocktail. Mit diesem Rezept gelingt der In-Cocktail einfach und schnell.

Aperol Sprizz

Aperol Sprizz

243 Bewertungen

Das Aperol Sprizz Rezept für den beliebten Cocktail oder Aperitif aus dem schönen Venetien.

Sommerschorle

Sommerschorle

80 Bewertungen

Wie der Name schon sagt ist die Sommerschorle mit Weißwein und Aperol das ideale alkoholische Erfrischungsgetränk für den Sommer.

Pina Colada

Pina Colada

109 Bewertungen

Das Rezept für Pina Colada mit einem cremigen Batida de Coco und einem Schuss Rum.

Diesel

Diesel

53 Bewertungen

Das Biermischgetränk, Cola mit Bier ist im Sommer sehr beliebt. Auch für Partys ist das Rezept der absolute Hit.

Pink Elephant

Pink Elephant

40 Bewertungen

So groß ist der Pink Elephant gar nicht und auch seine soften Zutaten im Rezept machen keine großen Kopf am nächsten Tag.

Radler

Radler

50 Bewertungen

Aus Bier und einer Limonade wird ein köstlicher Radler. Je nach belieben kann das Rezept mit Kräuter-, Zitronen- oder Orangenlimonade gemischt werden.

Blauer Mexikaner

Blauer Mexikaner

47 Bewertungen

Tequila plus Blaubeeren ist: Blauer Mexikaner. Das Rezept für diesen Milch-Cocktail ist ideal als Begrüßungscocktail.

Bierpunsch

Bierpunsch

55 Bewertungen

Das Rezept Bierpunsch ist in der Advent- und Weihnachtszeit sehr beliebt. Mit Sahne, Rum und Eigelb wird dieser Punsch einzigartig.

Planters Punch

Planters Punch

32 Bewertungen

Das Rezept für den Planters Punch kommt aus den USA. Ein fruchtiger, leichter Drink, ideal für die Sommerparty.

alle Light-Drink Rezepte