Filter zurücksetzen
Lippischer Pickert ist eine Art Pfann- oder Kartoffelkuchen mit Hefe, der in früheren Zeiten als Arme Leute-Essen galt. Er schmeckt köstlich.
Im Bergischen Land wird Hackfleisch als dicke Sauce zu Kartoffeln serviert, die Beamtenstippe. Das Rezept ist einfach sowie schnell zubereitet.
Wenn Pellkartoffeln übrig geblieben sind, kommt das Rezept für das Eifeler Bauernomlette gerade richtig. Ein schnelles, herzhaftes Essen für zwei.
Das Rezept für Plaaten in de Panne ist uralt und wahrscheinlich haben es viele bereits vergessen. Dabei schmeckt das einfache Gericht richtig gut.
Überall in Nordrhein-Westfalen liebt man Möhren-Kartoffelstampf mit Schweinebauch. Besonders dann, wenn er - wie in diesem Rezept - gut gewürzt ist.
Für den Düsselburger werden nach diesem Rezept Rievkooche (Reibekuchen) vom Vortag benöt. Eine schöne Idee zur Restverwertung.