Rezepte aus Rheinland-Pfalz - Süßspeisen

Bereits eingeschränkt:

Süßspeisen [X]

Rezepte weiter einschränken:

Deutschland (6), Einfache Rezepte (4), Backen (3), Kartoffeln (2), Hefeteig (2), Kirschen (2), Omas Küche (2)

7 Rezepte gefunden - Seite 1 / 1
Quarkkeulchen

Quarkkeulchen

99 Bewertungen

Kartoffeln haben in der Region einen hohen Stellenwert. Nicht nur für deftige Gerichte, sondern auch für süße. Wie dieses Rezept für Quarkkeulchen.

Pälzer Hawwedambnudel

Pälzer Hawwedambnudel

11 Bewertungen

Die Pälzer Hawwedambnudel sind der absolute Klassiker. Nach diesem Rezept werden sie luftig und absolut köstlich.

Kerscheplotzer

Kerscheplotzer

28 Bewertungen

Kerscheplotzer ist ein sehr beliebter Kuchen, der auch mal nach dem Mittagessen serviert wird. Das Rezept ist einfach, das Ergebnis macht süchtig.

Grießknepp

Grießknepp

87 Bewertungen

Dieses Rezept für Grießknepp macht besonders Kinder glücklich. Grießknepp kann sowohl als Mittagessen aber auch als Dessert serviert werden.

Dampfnudeln mit Vanillesauce

Dampfnudeln mit Vanillesauce

9 Bewertungen

Heiße Dampfnudeln mit Vanillesauce sind ein besonderes Vergnügen, allerdings fast schon eine komplette Mahlzeit. Ein Rezept für Schleckermäuler.

Apfelmaultaschen

Apfelmaultaschen

7 Bewertungen

Apfelmaultaschen sind Auflauf und süßes Gebäck zugleich. Ein besonders schönes Rezept, wenn vom Vortag noch Pellkartoffeln übrig sind.

Kerscheplotzer mit Zwieback

Kerscheplotzer mit Zwieback

1 Bewertung

Das traditionelle Rezept für den Kerscheplotzer erfährt hier ein Upgrade durch Zwieback, Nüsse und Kakao. Nicht ganz das Original, aber unwiderstehlich.