Erdbeer-Frappé

Ein Erdbeer-Frappé schmeckt herrlich fruchtig und frisch. Mit diesem Rezept gelingt das beliebte Getränk.

Erdbeer-Frappe

Bewertung: Ø 4,3 (259 Stimmen)

Zutaten

3 Stk Eiswürfel
250 ml Milch
0.5 TL Vanillezucker
100 g Erdbeeren
1 EL Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Für Erdbeer Frappé die Erdbeeren waschen, Blätter entfernen und die Erdbeeren halbieren.
  2. Nun die Erdbeeren zusammen mit der Milch, dem Zucker und dem Vanillezucker in einen Behälter geben und mit einem Hand-, Stand- oder Stabmixer fein pürieren bis das Ganze eine cremige Konsistenz erhält.
  3. Zum Schluss den Drink in ein hohes Glas füllen und die Eiswürfel hinzufügen.

Tipps zum Rezept

Zusätzlich etwas Sahne steif schlagen und eine Haube auf den Erdbeer Frappe geben. Dann noch mit einer kleinen Erdbeere oder Kirsche garnieren.

Damit das Frappe noch cremiger wird kann man auch noch 1-2 Kugeln Erdbeereis mitpürieren. Dann erspart man sich auch die Eiswürfel, da der Drink ja bereits durch das Erdbeereis kühl ist.

Ähnliche Rezepte

Erdbeershake

Erdbeershake

Einem Erdbeershake kann wirklich keiner widerstehen. Das Rezept mit dem absoluten Fruchtgenuß.

Ananasmilch

Ananasmilch

Diese Ananasmilch wird mit Erdbeereis serviert und schmeckt einfach köstlich. Besonders im Sommer kommen sie mit diesem Rezept gut an.

Eisschokolade

Eisschokolade

An heißen Sommertagen ist eine Eisschokolade die ideale Erfrischung. Ein süßer Shake, der jedem schmeckt.

Bananenmilch

Bananenmilch

Einen Bananenmilch schmeckt nicht nur super lecker, sondern ist auch im Handumdrehen zubereitet.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte