Kiwi-Waldmeister-Dessert

Wer sich ein fruchtiges Rezept als Nachspeise wünscht, liegt mit diesem köstlichen Kiwi-Waldmeister-Dessert genau richtig.

Rezepte Foto Gutekueche.de

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Benötigte Küchenutensilien

Kochtopf

Zeit

15 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 5 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst die Kiwis mithilfe eines Sparschälers schälen und in kleine Stückchen schneiden. 100 Gramm der vorbereiteten Kiwi zusammen mit dem Sirup und dem naturtrüben Apfelsaft zum Kochen bringen und anschließend ca. 1 Minuten abgedeckt köcheln lassen.
  2. Dann den Limettenabrieb hinzufügen. Das Puddingpulver mit dem Limettensaft und dem Wasser glattrühren, zugeben und ein weiteres Mal aufkochen lassen.
  3. Zum Schluss die frischen Kiwistückchen unterheben, das fruchtige Dessert auf 2 Gläser verteilen, bei Zimmertemperatur abkühlen lassen und anschließend im Kühlschrank aufbewahren.

Tipps zum Rezept

Das Kiwi-Waldmeister-Dessert mit einer selbstgemachten Vanillesauce oder etwas Schlagsahne servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
295
Fett
1,70 g
Eiweiß
2,94 g
Kohlenhydrate
63,86 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Kiwi-Sorbet ohne Eismaschine

KIWI-SORBET OHNE EISMASCHINE

Mit diesem einfachen Rezept lässt sich ein erfrischend-fruchtiges Kiwi-Sorbet ohne Eismaschine zubereiten. Das geht ganz einfach und das Ergebnis ist top.

Kiwi-Blaubeer-Smoothie

KIWI-BLAUBEER-SMOOTHIE

Dieser leckere Kiwi-Blaubeer-Smoothie mit Spinat ist gesund und farbenfroh. Insofern ist das Rezept der Garant, für einen gelungenen Start in den Tag.

Kiwigelée

KIWIGELÉE

Dieses gesunde Kiwigelee ist das perfekte Dessert! Und mit dem einfachen, veganen Rezept gelingt dieser grüne Hingucker in nur kurzer Zeit.

Rohe Kiwiküchlein

ROHE KIWIKÜCHLEIN

Diese Kiwiküchlein benötigen weder Mehl, noch einen Backofen. Vollkommen glutenfrei dafür mit reichlich Obst und Nüssen! Das Rezept gibt es hier!

User Kommentare

il-gatto-nero

Klingt nach einen tollen Dessert. Bei der Limettenschale sollte man erwähnen, dass es sich um den Abrieb der Schale handelt, die Schale im Ganzen wäre etwas zu hart.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche

Guten Tag il-gatto-nero! Vielen Dank für den hilfreichen Hinweis. Wir haben diesen nun im Rezept berücksichtigt, so dass es verständlicher ist. Liebe Grüße

Auf Kommentar antworten