Einfache Rezepte

Einfache Rezepte

Als einfache Rezepte werden leicht zuzubereitende und für jedermann verständliche Rezepte verstanden. Doch nicht nur für Anfänger, sondern auch erfahrene (Hobby-)Köche finden hier sicher viele Anregungen und Tipps für neue aber dennoch leichte Rezepte.

Nicht nur komplizierte Rezepte schmecken gut. Auch einfache Rezepte können köstlich, oder sogar deliziös schmecken. Es kommt immer auf die Zutaten an. Und die können durchaus günstig sein. Hier finden Sie einfache Rezepte, die Ihnen bestimmt schmecken.

Rezepte weiter einschränken:

Leichte Rezepte (536), schnelle Rezepte (485), Billig - Preiswert (425), Deutschland (340), Backen (332), Sommer (310), Omas Küche (298), Herbst (280), Vegetarisch (280), Dessert (273), Gemüse (272), Gesunde Rezepte (240), Grundrezepte (238), Frühling (207), Winter (202), Süßspeisen (202), Beilage (192), Partyrezepte (177), Kochen mit Kindern (154), Käse (136)

weitere Einschränkungen...

Beliebteste Einfache Rezepte Rezepte

Pfannkuchen nach Omas Art

Pfannkuchen nach Omas Art

286 Bewertungen

Pfannkuchen sind ein beliebter Klassiker. Mit diesem Rezept nach Omas Art gelingen Pfannkuchen einfach und schnell.

Saftiger Kakaokuchen

Saftiger Kakaokuchen

332 Bewertungen

Dieser Kakaokuchen ist schnell zubereitet, gelingt einfach und schmeckt himmlisch schokoladig. Dieses Rezept sollte ausprobiert werden!

Aladuschki

Aladuschki

228 Bewertungen

Aladuschki sind russische Pancakes, die mit Buttermilch zubereitet werden. Mit diesem einfachen Rezept gelingt die süße Köstlichkeit.

Nudeln mit Lachs

Nudeln mit Lachs

195 Bewertungen

Nudeln mit Lachs sind schnell zubereitet und doch etwas Besonderes. Das Rezept dazu ist einfach gut und simpel.

Einfacher Stockbrotteig

Einfacher Stockbrotteig

260 Bewertungen

Wir zeigen Ihnen hier ein einfaches Stockbrotteig-Rezept mit Hefe, das jedem schmeckt und beliebig verfeinert werden kann.

Dampfnudeln

Dampfnudeln

180 Bewertungen

Süß und köstlich schmecken Dampfnudeln. Mit diesem einfachen Rezept gelingt diese Köstlichkeit garantiert.

Spaghetti aglio e olio

Spaghetti aglio e olio

146 Bewertungen

Spaghetti aglio e olio sind ein Klassiker aus der Italienischen Küche, schnell zubereitet und werden immer wieder gern gegessen. Ein tolles Rezept!

Nusskuchen in Kastenform

Nusskuchen in Kastenform

195 Bewertungen

Ein saftiger Nusskuchen ist schnell und einfach gemacht. Das perfekte Rezept für den süßen Genuss.

Krümelkuchen mit Apfelmus

Krümelkuchen mit Apfelmus

176 Bewertungen

So schnell, so einfach und so gut ist kaum ein anderes Rezept. Krümelkuchen mit Apfelmus schlägt alle Rekorde.

Joghurtbombe

Joghurtbombe

135 Bewertungen

Eine Joghurtbombe ist genau das richtige Dessert an warmen Sommertagen und eignet sich hervorragend für Gäste auf einer Gartenparty.

alle Einfache Rezepte Rezepte

Kochen ohne Vorkenntnisse

Um etwas Leckeres auf den Tisch zu bringen, muss man kein Kochprofi sein. Wer noch nicht oft selbst am Herd stand, für den eignen sich einfache Rezepte für Kochanfänger. Mit wenigen Zutaten und unkomplizierten Zubereitungsmethoden können leckere Gerichte gekocht oder auch kalt zubereitet werden. Häufig werden die Anleitungen Schritt für Schritt erklärt, sodass die Zubereitung der Gerichte einfach nachzuvollziehen ist. Gerade für den Start der Karriere als Hobbykoch, sind Rezepte wichtig, denn sie schaffen das grundlegende Gefühl für einzelne Zubereitungstechniken und auch dafür, wie lange welche Zutaten garen müssen. Wie bei vielem im Leben, so macht auch beim Kochen „Übung den Meister“ am Herd.

Freude am Kochen von Anfang an

Wer etwas Neues ausprobiert, sollte neugierig und mit Freunde dabei sein. Die Motivation zum Kochen kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Ob die erste eigene Wohnung, ein Überraschungsessen für den Partner oder einfach, um sich selbst ans Kochen heranzutrauen, einfache Rezepte für Kochanfänger sind dann die beste Wahl. Auch wer Kosten einsparen möchte, kocht am besten selbst. Denn frische Zutaten sind oftmals günstiger und dazu noch gesünder als der Großteil der Fertiggerichte. Für Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen auf einzelne Lebensmittel verzichten müssen, ist selbst kochen ohnehin die beste Wahl. Und damit es nicht langweilig auf dem Teller wird, lohnt es sich, immer wieder ein neues Rezept auszuprobieren. Denn wer erst einmal beim selbst Kochen auf den Geschmack gekommen ist, der freut sich auch auf zukünftige neue Geschmackserlebnisse.

Rezepte als Orientierung in der Küche

Einfache Rezepte für Kochanfänger können aber auch als Orientierung dienen, wenn man bereits ein wenig Kocherfahrung sammeln konnte. Geübte Hobbyköche nehmen sie gelegentlich auch als Grundlage für eigene Kreationen. Gerichte mit wenig Aufwand sind nicht nur für die Studenten- oder Seniorenküche bestens geeignet, sondern auch wenn es im Haushalt oder nach der Arbeit schnell gehen muss. Denn bekannte Zubereitungen sparen Zeit, was häufig im Alltag ein ganz wichtiger Faktor ist. Einfach, einfache Rezepte einmal ausprobieren! Wer weiß, vielleicht wird das eine oder andere Gericht langfristig zum schnellen Lieblingsessen.