Siruplikör

Da viele Früchte nicht zu jeder Jahreszeit verfügbar sind, zeigt dieses Rezept, wie aus Sirup ein leckerer Likör gemacht wird.

Cocktails Foto Gutekueche.de

Bewertung: Ø 1,0 (1 Stimme)

Zutaten

300 ml Sirup, beliebiger Geschmack
170 ml Weingeist, 96 Vol.%
525 ml Wasser
80 g Zucker

Zubereitung

  1. Zuerst den Weingeist zusammen mit dem Sirup in ein verschließbares Gefäß von mindestens 1 Liter Fassungsvermögen füllen.
  2. Als Nächstes das Wasser zusammen mit dem Zucker in einen Topf geben, verrühren bis der Zucker vollständig aufgelöst ist und 10 Minuten abkühlen lassen.
  3. Nun das Zuckerwasser in das Gefäß mit dem Sirup füllen, alles gut verschließen und Kräftig schütteln.
  4. Zuletzt den Siruplikör im Kühlschrank gut kühlen und nach Belieben aufbrauchen.

Nährwert pro Portion

kcal
48
Fett
0,00 g
Eiweiß
0,00 g
Kohlenhydrate
5,55 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Eisbonbon-Likör

EISBONBON-LIKÖR

Die eisblauen Bonbons sind jedem noch aus der Kindheit bekannt. Hier haben wir ein Rezept, das für Erwachsene bestimmt ist.

Amaretto

AMARETTO

Ob zu Eis, Kaffee oder pur - Ein leckerer Amaretto passt einfach zu jeder Gelegenheit gut dazu und schmeckt selbst gemacht noch besser.

Schwarzer Johannisbeerlikör

SCHWARZER JOHANNISBEERLIKÖR

Dieser schwarze Johannisbeerlikör wird mit Korn hergestellt und sorgt für tollen Trinkgenuss. Hier das Rezept.

Vierkanter

VIERKANTER

Der Name für diesen Likör kommt daher, dass dafür vier Zutaten verwendet werden. Hier das einfache Rezept für Vierkanter.

Löwenzahnlikör

LÖWENZAHNLIKÖR

Das Gute ist zum greifen nah, oder wächst direkt vor der eigenen Tür. Mit diesem Rezept gelingt ein leckerer Löwenzahnlikör im Handumdrehen.

Cocktails

KAMILLENLIKÖR

Dieser milde als auch gut bekömmliche Kamillenlikör ist gut bekömmlich, hilft bei Völlegefühl und ist daher perfekt für nach dem Essen geeignet.

User Kommentare