Ingwer Shot mit Orange, Kurkuma und Zitrone

Lecker und fruchtig - so überzeugt dieser gesunde Ingwer Shot mit Orange, Kurkuma und Zitrone, der das Immunsystem stärkt und wach macht.

Ingwer Shot mit Orange, Kurkuma und Zitrone

Bewertung: Ø 4,4 (5 Stimmen)

Zutaten

80 g Ingwer
6 Stk Orangen
1 Stk Zitrone
70 g Honig
1 Prise Kurkumapulver
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Den Ingwer schälen und grob zerkleinern.
  2. Die Orangen sowie die Zitrone halbieren und den Saft auspressen.
  3. Nun die Ingwerstücke, Orangen- und Zitronensaft sowie das Kurkumapulver und den Honig in einem Mixer fein pürieren.
  4. Zum Schluss den Ingwer Shot in eine saubere Flasche füllen und im Kühlschrank aufbewahren.

Tipps zum Rezept

Am besten jeden Morgen einen kleinen Shot (ca. 30-40 ml) genießen. Der Ingwer Shot mit Orange, Kurkuma und Zitrone hält sich im Kühlschrank ca. 7 Tage.

Ähnliche Rezepte

Ingwer Shot Grundrezept

Ingwer Shot Grundrezept

Mit diesem selbstgemachten Ingwer Shot kann das Immunsystem gestärkt, Schmerzen sowie Entzündungen gelindert und der Stoffwechsel angekurbelt werden.

Aprikosenpunsch

Aprikosenpunsch

Fruchtig, erfrischend und lecker ist dieses einfache Rezept für Aprikosenpunsch - ganz ohne Alkohol, dafür aber mit ganz viel Frucht!

Pfirsich-Eistee

Pfirsich-Eistee

Mit diesem Rezept gelingt ein köstlicher, selbstgemachter Pfirsich-Eistee. Dabei wird dieser mit Schwarztee zubereitet.

Rosmarin-Limetten-Eistee

Rosmarin-Limetten-Eistee

Lecker und erfrischend ist dieser Rosmarin-Limetten-Eistee. Dabei wird der köstliche Drink mit Kardamom verfeinert.

User Kommentare

Imageberatung

Bevor ich 7-8 Portionen von diesem sicherlich sehr gesunden Shot mache, wollte ich erst mal das Rezepet für 2 Personen ausprobieren. Leider weiß ich nicht wie ich die Mengenangabe
22 6/7 g Ingwer und 1 5/7 Stk Orangen und 2/7 Stk Zitrone verstehen darf. Freu mich auf eine Erklärung, Lydia

Auf Kommentar antworten

Gutekueche_Admin

Liebe Frau Lydia,
vielen Dank, dass Sie unser Rezept ausprobieren möchten und für Ihr Feedback.
Da haben Sie schon recht - die Berechnung entspricht nicht ganz der Realität. Wir empfehlen Ihnen für 2 Portionen folgende Mengenangaben: 22 Gramm Ingwer, 1.5 Stück Orangen, 1 Spritzer Zitronensaft, 20 Gramm Honig sowie eine kleine Prise Kurkumapulver.
Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und wünschen gutes Gelingen!
Alles Liebe und herzliche Grüße!

Auf Kommentar antworten

Ähnliche Rezepte