Baden Württemberg - Suppen

Bereits eingeschränkt:

Suppen [X]

Rezepte weiter einschränken:

Deutschland (16), Gemüse (11), Kartoffeln (6), Vorspeise (5), Billig - Preiswert (5), Eintopf (5), Rindfleisch (4), Einfache Rezepte (4), Nudeln (3), Möhren (3), Linsen (2), Omas Küche (2), Hülsenfrüchte (2), Kochen mit Kindern (2), Käse (2), Pfannkuchen (2), schnelle Rezepte (2), Bayern (2)

17 Rezepte gefunden - Seite 1 / 2
Schwäbische Riebelesuppe

Schwäbische Riebelesuppe

1 Bewertung

Es ist selbstverständlich, dass die Teigwaren für das Schwäbische Riebelesuppen-Rezept nicht aus der Tüte kommen, sondern selber hergestellt werden.

Schwäbische Linsensuppe

Schwäbische Linsensuppe

13 Bewertungen

Auch im Schwabenland kocht jeder sein eigenes Süppchen, insofern ist dieses Schwäbische Linsensuppe-Rezept vielleicht nicht typisch, aber sehr lecker.

Schwäbische Kartoffelsuppe

Schwäbische Kartoffelsuppe

56 Bewertungen

Die schwäbische Kartoffelsuppe ist nach diesem Rezept schnell und einfach zubereitet. Mit eine Paar heißen Saitenwürstchen ist sie perfekt.

Schwäbische Flädlesuppe

Schwäbische Flädlesuppe

2 Bewertungen

Mit der Schwäbischen Flädlesuppe wurden früher übrig gebliebenen Pfannkuchen erneut serviert. Für dieses Rezept backen wir die Flädle aber frisch.

Schnelle Riebelesuppe

Schnelle Riebelesuppe

1 Bewertung

Mit fertigen Teigwaren ist diese Schnelle Riebelesuppe im Handumdrehen zubereitet. Ein schönes Rezept, das eine wohlschmeckende Sonntagssuppe ergibt.

Riebelesuppe mit Milch

Riebelesuppe mit Milch

9 Bewertungen

Dieses Rezept kommt mit sehr wenigen und einfachen Zutaten aus. Die Riebelesuppe mit Milch, mehr Süßspeise als Suppe, ist bei Kindern sehr beliebt.

Pfannkuchensuppe

Pfannkuchensuppe

20 Bewertungen

Die Pfannkuchensuppe ist eine kräftige Rinderbrühe mit eingerollten und kleingeschnittenen Pfannkuchen.

Narrensuppe

Narrensuppe

21 Bewertungen

Nach diesem Rezept wird zum Fasching die kräftige Narrensuppe gekocht. Sie schmeckt allerdings auch in allen anderen Jahreszeiten.

Linsensuppe nach schwäbischer Art

Linsensuppe nach schwäbischer Art

5 Bewertungen

Die deftige Linsensuppe nach schwäbischer Art schmeckt einfach als Suppe genauso lecker wie in der typischen Variante mit Spätzle und Saitenwürstle.

Gaisburger Marsch

Gaisburger Marsch

1 Bewertung

Die Schwaben lieben ihren Gaisburger Marsch, mal mit Kartoffeln, mal mit Spätzle, mal mit beidem. Dieses leckere, deftige Rezept setzt auf Kartoffeln.

  • 1
  • 2