Baden Württemberg

Baden Württemberg

Von deftigen Braten, über leichte Gerichte bis hin zum süßen Genuss - die Küche Baden-Württembergs ist sehr vielseitig und hat viele kulinarische Spezialitäten zu bieten. Dazu zählen unter anderem Kutteln, Spätzle in allen möglichen Variationen, Gaisburger Marsch, Mannemer Dreck oder der Studentenkuss.

Die Maultaschen gelten als Nationalgericht der Schwaben. Dabei werden die gefüllten Teigtaschen in Fleischbrühe gegart.

Typisch für die Region Baden Württemberg sind die beliebten Schupfnudeln - egal ob als Beilage zu Braten oder Wild, als Hauptgericht mit köstlichem Sauerkraut oder als Süßspeise mit Zimt und Zucker.

Malagawein, Anis, Fenchel und Rosenwasser machen das Traditionsgebäck Ulmer Zuckerbrot so besonders.

Hier finden Sie die besten Rezepte der Region Baden-Württemberg.

Rezepte weiter einschränken:

Deutschland (96), Backen (40), Einfache Rezepte (30), Billig - Preiswert (25), Schweinefleisch (20), Kartoffeln (19), Braten (17), Spätzle (17), Gemüse (17), Suppen (17), Käse (15), Winter (13), Hackfleisch (12), Hefeteig (12), Kohl (11), Bayern (10), Beilage (10), Herbst (9), Omas Küche (8), schnelle Rezepte (8)

weitere Einschränkungen...

Beliebteste Baden Württemberg Rezepte

Käsespätzle mit Sahne

Käsespätzle mit Sahne

1.053 Bewertungen

Herzhafte Käsespätzle mit Sahne und viel Käse rufen die Erinnerung an den letzten Ski-Urlaub wach. Versuchen Sie dieses Rezept doch mal zuhause.

Cremige Käsespätzle

Cremige Käsespätzle

711 Bewertungen

Cremige Käsespätzle erhalten Sie mit diesem Rezept auch unter Verwendung eines Fertigprodukts. Eine gute Lösung, wenn es mal ganz schnell gehen muss.

Apfelküchle

Apfelküchle

291 Bewertungen

Herrlich saftig und süß - so müssen Apfelküchle schmecken. Mit Zimt und Zucker ist das Siedegebäck ein richtiger Gaumenschmaus für Groß und Klein.

Fleischküchle im Backofen

Fleischküchle im Backofen

506 Bewertungen

Fleischküchle im Backofen gegart, sind nicht nur fettarm, sondern machen so gut wie keine Arbeit. Dieses Rezept ist für ein ganzes Blech gedacht.

Geschmälzte Maultaschen

Geschmälzte Maultaschen

232 Bewertungen

In der Region Baden Württemberg gibt es zahlreiche Rezepte für Maultaschen. Dieses Rezept für geschmälzte Maultaschen ist traditionell.

Fleischküchle

Fleischküchle

293 Bewertungen

Frikadellen oder Buletten heißen im Schwabenland Fleischküchle. Nach diesem Rezept werden sie in der Region schon immer zubereitet.

Apfelkücherl

Apfelkücherl

171 Bewertungen

Mit diesem schnellen und einfachen Rezept für köstliche Apfelkücherl ist im Nu eine himmlische Süßspeise zubereitet.

Fleischküchle ohne Ei

Fleischküchle ohne Ei

193 Bewertungen

Diese Fleischküchle ohne Ei sind superlecker. Das Rezept verwendet für die nötige Bindung Tomatenmark, das auch noch zusätzlich würzt.

Tomatenkraut

Tomatenkraut

139 Bewertungen

Das Thema Kraut wird in der Region groß geschrieben. Das Rezept für eine Variante mit Tomaten ist verblüffend anders, eben Tomatenkraut.

Weckknödel

Weckknödel

129 Bewertungen

Weckknödel schmecken köstlich, sind nach diesem Rezept einfach gemacht und können beispielsweise zu Fleischgerichten mit Saucen serviert werden.

Neueste Baden Württemberg Rezepte

Badische Brägele mit Wurstsalat

Badische Brägele mit Wurstsalat

0 Bewertung

Badische Brägele mit Wurstsalat gehören zu den beliebtesten Klassikern der Region. Ein einfaches Rezept, aber eine würzige, leckere Mahlzeit.

Badische Schneckensuppe

Badische Schneckensuppe

0 Bewertung

Wurzelgemüse und Wein sind die Basis dieser Badischen Schneckensuppe. Das Rezept verfeinert sie mit Rahm und würzt vorsichtig mit Knoblauch.

Dinnele

Dinnele

1 Bewertung

Die Schwaben behaupten, dass ihre Dinnele viel besser schmecken als Flammkuchen. Auf jeden Fall werden sie nach diesem Rezept sehr schmackhaft.

Schwäbische Flädlesuppe

Schwäbische Flädlesuppe

2 Bewertungen

Mit der Schwäbischen Flädlesuppe wurden früher übrig gebliebenen Pfannkuchen erneut serviert. Für dieses Rezept backen wir die Flädle aber frisch.

alle Baden Württemberg Rezepte