Filter zurücksetzen
Der Berliner Königskuchen ist ein saftiger Kuchen, der in einer Kastenform besonders gut gelingt. Das einfache Rezept zeigt, wie er nachgebacken wird.
Der saftige Papageienkuchen sieht toll aus und schmeckt wunderbar locker. Ein schönes Rezept, das vor allem bei Kindern für Begeisterung sorgen wird.
Dieser schnelle Mooskuchen überzeugt mit seiner grünen Farbe und ist mit diesem Rezept einfach gebacken.
Ein feiner Kuchen aus Brandenburg gelingt mit diesem Rezept für Residenzkuchen, der mit einer Zuckerglasur und kandierten Früchten herrlich schmeckt.
Für fruchtig-saftigen Genuss sorgt das Rezept für Käsekuchen mit Streuel und Apfel, das aus der DDR stammt.
Saftig, lecker und gut - einfach unwiderstehlich ist dieses Rezept für Schwarz-Weiß-Kuchen mit Zutaten wie Kirschen und Pudding.
Hefeteig bietet die Basis für diesen Suhler Rahmkuchen, der mit Pudding, Rosinen sowie einem Guss zu einem saftigen Kuchengenuss wird.
Die Krönung auf jeder Kaffeetafel ist der Krokantkranz. Manche kennen diesen Klassiker auch als Frankfurter Kranz. Ein Rezept aus der ehemaligen DDR.
Zur Kürbiszeit wurde in den ostdeutschen Küchen aus dem orangefarbenen Fruchtgemüse Leckeres zubereitet. Mit diesem Rezept wird eine saftige Vogtländische Kürbistorte gebacken.