Filter zurücksetzen
Diese sächsische Kartoffelsuppe lässt sich auch hervorragend vegan zubereiten. Das Rezept ist auch für Nicht-Veganer ein Genuss!
Nicht nur in Frankreich bekannt. Die Bornaer Zwiebelsuppe gehört zum Suppenrepertoire der Leipziger, hier ist ihr Rezept.
Dieses Rezept für eine Sächsische Kartoffelsuppe ist absolut retro. Die Suppe ist einfach zuzubereiten, sättigend und mit Würstchen sehr lecker.
Nur wenige Zutaten benötigt dieses klassische Rezept für Omas Quarkkäulchen, köstliche kleine Fladen, die außen knusprig und innen cremig sind.
Gekochtes Rindfleisch mit reichlich Brühe, Sauerkraut und Kartoffelpüree verbergen sich hinter dem Rezept für die Oberlausitzer Deichelmauke - ein herzhafter DDR-Klassiker.
Ein "alles aus einer Pfanne"-Rezept, denn in der erzgebirgischen Schusterpfanne schmurgeln Kartoffeln gemeinsam mit Winterbirnen und Schweinefleisch.
Das Rezept für die Saure Schwamme stammt aus dem Erzgebirge und dafür werden reichlich frische Waldpilze benötigt - im besten Fall selbst gesammelt.
Dieser Sächsische Möhreneintopf stammt noch aus einer Zeit, als aus wenigen Zutaten viel gemacht wurde. Aber das Rezept hat sich bis heute bewährt.
Ob die Moritzburger Bauernkoteletts das Leibgericht der Bauern war, lässt sich nicht sagen. Nach diesem Rezept schmecken sie jedenfalls köstlich.