Marmorkekse lagen früher auf jedem Weihnachtsteller und auch heute gehören sie einfach dazu. Nach diesem Rezept lassen sie sich leicht nachbacken.
Manchmal sind Terrassenplätzchen kleine Hochstapler und deshalb setzt unser Rezept auf "weniger ist mehr" und auf viel Butter und Orangenmarmelade.
Vielleicht etwas ungewöhnlich, aber sehr lecker ist diese würzige Sauerkraut-Lasagne. Die Zubereitung ist mit diesem Rezept ganz leicht.
Heidesand mit Marzipan darf an Weihnachten nicht fehlen, schmeckt aber auch schon im Advent. Mit diesem Rezept lässt er sich leicht nachbacken.
Ein glutenfreier Kürbiskuchen schmeckt köstlich und das Rezept zeigt, wie einfach er nachgebacken werden kann - beispielsweise für das Halloween-Buffet.
Diese leckeren Haferflockenkekse mit Walnüssen schmecken das ganze Jahr über und mit diesem Rezept sind sie gelingsicher - auch für Back-Ungeübte.
Hier kommt das perfekte Rezept für eine köstliche Winter-Beilage: Topinambur-Püree mit Karotten. Gut verträglich, sehr gesund und schnell gemacht.
Besonders in der kalten Jahreszeit kommt dieses Rezept zum Einsatz, denn der Rotweinkuchen mit Mandeln schmeckt ein wenig nach Weihnachten.
Die Zitronenstäbchen schmecken nicht nur zur Weihnachtszeit. Dieses Plätzchen - Rezept passt sehr gut zum Kaffee am Nachmittag.
Am besten wird das Bayrisch Kraut schon am Vortag zubereitet, denn aufgewärmt schmeckt es noch besser. Ein schönes, deftiges Herbst-Rezept.