Knipp gibt es in Bremen in jeder Schlachterei fertig zu kaufen. Aber wer ihn selbst herstellen möchte, freut sich sicher über dieses alte Rezept.
Am besten schmeckten doch noch immer die dicken Rinderrouladen von Oma. Nachfolgend das gute Rezept.
Die himmlischen Marzipankugeln sind köstlich und zergehen auf der Zunge. Aber Vorsicht, das Rezept ist nur für Erwachsene gedacht!
Das Rezept für dieses Pflaumenmus mit Zimt stammt aus Großmutters Kochbuch. Gute Zutaten und eine lange Garzeit machen sich am Ende bezahlt.
Omas Zwetschgenröster schmeckt wie auf der Hütte in den Bergen. Dabei ist ihr Rezept bisher ungeschlagen, total lecker und leicht zuzubereiten.
Nach diesem einfachen Rezept haben wohl alle Omas Streuselteig zubereitet und mal lag er unter, mal auf dem Obst und manchmals drunter und drüber.
Im Herbst kann man mit den reifen Früchten und dem Rezept für Apfelkompott von Oma herrliches Kompott als Beilage für viele Mehlspeisen kochen.
Omas Wirsingsuppe ist das beste Rezept, wenn man an kalten Tagen durchgefroren nach Hause kommt und sich dann auf eine wärmende, schmackhafte Suppe freuen kann.
Siegerländer Reibekuchen hat mit Kartoffelpuffern wenig zu tun. Das Rezept für dieses herzhafte Kartoffelbrot stammt aus Großmutters Küche.
Dicke Bohnen mit Kartoffeln ist ein altes Rezept aus dem Ruhrpott, das prima schmeckt und nichts von seinem Hausmannskost-Charme verloren hat.