Polnische Rezepte - Kartoffeln

Bereits eingeschränkt:

Kartoffeln [X]

Rezepte weiter einschränken:

Schweinefleisch (5), Billig - Preiswert (5), Suppen (3), Omas Küche (3), Einfache Rezepte (3), Pilze (2), Beilage (2), Gemüse (2), Grundrezepte (2), Marinieren (2), Klöße (2), Kartoffelsalat (2)

11 Rezepte gefunden - Seite 1 / 2
Polnischer Gemüsesalat

Polnischer Gemüsesalat

253 Bewertungen

Dieses Rezept ist ein echter Klassiker aus Polens Küche. Leckere Zutaten verleihen dem Polnischen Gemüsesalat seinen herzhaften Geschmack.

Polnische Mehlsuppe

Polnische Mehlsuppe

166 Bewertungen

Polnische Mehlsuppe wird traditionell am Ostersonntag serviert. Das Rezept sieht vergorenes Roggenschrot vor, das ganz einfach anzusetzen ist.

Polnische Kartoffelklöße

Polnische Kartoffelklöße

58 Bewertungen

Das Rezept für die Polnischen Kartoffelklöße ist einfach und die kleinen Kopytka schmecken sehr gut zu gebratenem Fleisch mit viel Sauce oder Gulasch.

Piroggi

Piroggi

123 Bewertungen

Dieses Rezept zeigt eine einfache, aber sehr leckere und preiswerte Variante der Piroggi, die mit einer Kartoffel-Quark-Mischung gefüllt werden.

Masurischer Kartoffelkuchen

Masurischer Kartoffelkuchen

32 Bewertungen

Dieser Polnische Kartoffelkuchen, der auch Kartoffel Babka genannt wird, ist sehr lecker. Probieren Sie das einfache Rezept unbedingt einmal aus.

Kartoffelklöße

Kartoffelklöße

158 Bewertungen

Ein kleiner Huf, so sagt man in Polen übersetzt, zu den Kartoffelklößen Kopytka. Ein herrliches Beilagen-Rezept mit Kartoffelteig.

Breslauer Kartoffelsalat

Breslauer Kartoffelsalat

2 Bewertungen

Dieser Breslauer Kartoffelsalat stammt aus Omas Kochbuch. Das Rezept wird auch heute noch hervorgeholt, wenn es ein leckerer Kartoffelsalat sein soll.

Polnische Graupensuppe

Polnische Graupensuppe

0 Bewertung

Ein einfaches Rezept für deftige Hausmannskost. Die Polnische Graupensuppe hat Tradition und bringt viel Geschmack auf den Teller.

Saure Roggensuppe

Saure Roggensuppe

0 Bewertung

Die Saure Roggensuppe wird in Polen traditionell an Ostern serviert. Mit der Zubereitung des Rezepts wird aber schon ein paar Tage vorher begonnen.

Schlesischer Pilzeintopf

Schlesischer Pilzeintopf

2 Bewertungen

Im einfachen Rezept für den leckeren Schlesischen Pilzeintopf geben die delikaten Pfifferlinge und das zarte Kalbfleisch den Ton an.

  • 1
  • 2