Süßspeisen Rezepte - Bayern

Bereits eingeschränkt:

Bayern [X]

Rezepte weiter einschränken:

Dessert (5), Deutschland (4), Apfel (2), Kleingebäck (2), Österreich (2), Backen (2), Einfache Rezepte (2)

8 Rezepte gefunden - Seite 1 / 1
Süße Schupfnudeln mit Maismehl

Süße Schupfnudeln mit Maismehl

13 Bewertungen

Manchmal muss es auch mal was Süßes sein. Unsere süßen Schupfnudeln aus Maismehl mit Erdbeeren sind das perfekte Dessertrezept.

Quarkstrudel

Quarkstrudel

5 Bewertungen

Dieses Rezept für Quarkstrudel aus Omas Kochbuch erfreut alle Süßmäuler und besticht mit einem tollen Geschmack.

Knieküchle

Knieküchle

15 Bewertungen

Knieküchle oder auch Bauernkrapfen sind ein traditionelles Süßgebäck aus dem Süddeutsch Raum.

Fränkische Küchle

Fränkische Küchle

60 Bewertungen

Fränkische Küchle ist ein klassisches Hefegebäck und ist unter vielen anderen Namen wie zum Beispiel Streubla, Krapfen oder Küchl bekannt.

Dampfnudeln

Dampfnudeln

20 Bewertungen

Dampfnudeln sind eine Spezialität der Bayerischen Süßspeisenküche und sind im Prinzip gefüllte Hefeklößchen.

Apfelkücherl

Apfelkücherl

14 Bewertungen

Apfelkücherl, auch als Apfelkiachl oder Apfelringe im Teigmantel bekannt, können sowohl als süße Hauptspeise, aber auch als Dessert serviert werden.

Maultaschen mit Schwarzbeer-Fülle

Maultaschen mit Schwarzbeer-Fülle

5 Bewertungen

Ein schmackhafte Süßspeise aus Bayern gelingt mit dem Rezept für Maultaschen mit Schwarzbeer-Fülle. Dabei werden diese im Backofen gebacken.

Scheiterhaufen

Scheiterhaufen

1 Bewertung

Nachfolgend das Rezept für die leckere bayerische Nachspeise Scheiterhaufen, deren Hauptzutaten aus Äpfeln und altbackenen Brötchen besteht.