Filter zurücksetzen
Vanillekipferl sind ein beliebter Klassiker in der Weihnachtszeit. Dieses Gebäck gehört auf jeden Plätzchenteller. Das Rezept ist einfach zubereitet.
Mit rumgetränkten Rosinen und Schokolade werden die Hirtenstäbchen besonders saftig. Dieses Rezept gehört auf jeden Fall in die Weihnachtsbäckerei.
Nürnberger Rotweinplätzchen sehen super aus und so schmecken sie auch. Das Rezept ist im ganzen Land beliebt und dabei unkompliziert nachzubacken.
Ganz frisch müssen sie sein, so schmecken die Orangenzungen am allerbesten. Das Rezept ist völlig unkompliziert und macht Lust aufs Nachbacken.
Auch vegane Pfefferkuchen-Plätzchen kommen mit diesem Rezept aus der eigenen Weihnachtsbäckerei, nachdem der Teig eine Nacht geruht hat.
Die Lebkuchenkipferl sind nicht aus Lebkuchenteig gemacht, schmecken aber danach. Wer schnell leckere Plätzchen backen will, nimmt dieses Rezept.
Für die einfach zu backenden, saftigen Milchbrötchen-Lebkuchen verwendet das Rezept die Milchbrötchen vom Vortag, was klug und besonders nachhaltig ist.
Unglaublich verführerisch und schnell vernascht - wie Hausfreunde eben, wobei es bei diesem Rezept mehr um Marzipan und Schokolade geht.
Zarte, mürbe Traumstücke zergehen auf der Zunge und lassen den Geschmack von Vanille und Butter zurück. Ein einfaches Rezept für traumhafte Plätzchen.
Schon mal Badener Stangerl probiert? Die zart-mürben Plätzchen sind mit diesem Rezept leicht nachzubacken und sie schmecken einfach hinreißend.