Backrezepte

Backrezepte

Backe, backe Kuchen, der Bäcker hat gerufen - Wer will guten Kuchen backen, der muss haben sieben Sachen ... so heißt es in einem bekannten Kinderlied. Und auch das Backen mit den richtigen Backrezepten ist kinderleicht. Ob Backrezepte für einen Blechkuchen, Torten, Muffins oder Plätzchen und Kekse - die Auswahl ist einfach riesengroß. Kuchen backen macht einfach Spaß und ist wirklich keine große Herausforderung. Vor allem ihren Gäste wird es gefallen, wenn Sie ihnen einen leckeren selbstgebackenen Kuchen anbieten.

Hier haben wir die besten Backrezepte für Sie zusammengestellt. Viel Vergnügen beim Backen!

Rezepte weiter einschränken:

Deutschland (878), Kuchen (750), Dessert (689), Einfache Rezepte (614), Süßspeisen (379), Omas Küche (343), Kochen mit Kindern (341), Käse (325), Billig - Preiswert (307), schnelle Rezepte (270), Kleingebäck (266), Vegetarisch (263), Weihnachten (261), Partyrezepte (250), Grundrezepte (249), Auflauf (210), Plätzchen (208), Obstkuchen (178), Obst (176), Muffins (175)

weitere Einschränkungen...

Beliebteste Backen Rezepte

Butterplätzchen

Butterplätzchen

4952 Bewertungen

Vor allem Kinder werden von den leckeren Butterplätzchen begeistert sein, aber auch Erwachsene werden dieses einfache Rezept lieben.

Saftige Blaubeermuffins

Saftige Blaubeermuffins

6945 Bewertungen

Dieses Rezept für saftige Blaubeermuffins ist sehr einfach zubereitet und kommt immer gut an.

Puddingkuchen mit Streusel

Puddingkuchen mit Streusel

6118 Bewertungen

Dieser köstliche und saftige Puddingkuchen mit Streusel passt perfekt für die nächste Kaffeetafel. Hier das schnelle Rezept.

Omas Papageienkuchen

Omas Papageienkuchen

3073 Bewertungen

Dieser saftig-bunte Papageienkuchen ist nicht nur auf Kinderfesten der absolute Renner, sondern kommt auch bei Erwachsenen gut an.

Tortenboden

Tortenboden

3711 Bewertungen

Dieses Rezept für einen einfachen Tortenboden bildet die perfekte Grundlage Torten jeder Art und gelingt garantiert immer.

Quarkkuchen ohne Boden

Quarkkuchen ohne Boden

1847 Bewertungen

Dieser Quarkkuchen kommt ganz ohne Boden aus. Mithilfe von diesem Rezept ist schnell und einfach ein Käsekuchen mit Grieß und Zitrone zubereitet.

Apfeltaschen mit Blätterteig

Apfeltaschen mit Blätterteig

1460 Bewertungen

Selbstgemachte Apfeltaschen mit Blätterteig und Zimt schmecken himmlisch. Mit fertigem Blätterteig sind diese Köstlichkeiten schnell zubereitet.

Maulwurfkuchen

Maulwurfkuchen

418 Bewertungen

Nicht nur optisch überzeugt dieser Maulwurfkuchen, auch geschmacklich hat dieser Kuchen einiges zu bieten. Probieren Sie es aus!

Hefeteig mit Trockenhefe ohne Ei

Hefeteig mit Trockenhefe ohne Ei

1401 Bewertungen

Mit diesem Rezept gelingt einfach und rasch ein lockerer, süßer Hefeteig - ganz ohne Ei. Anstelle frischer Hefe wird Trockenhefe verwendet.

Neueste Backen Rezepte

Blaubeerkuchen mit Streusel

Blaubeerkuchen mit Streusel

10 Bewertungen

Dieser leckere Blaubeerkuchen mit Streusel ist ein wahrer Hingucker und das frische Obst lädt zum Genießen ein. Das Rezept sollte man ausprobieren.

Schneller Blaubeerkuchen

Schneller Blaubeerkuchen

10 Bewertungen

Dieses Rezept für einen lecker fruchtigen, schnellen Blaubeerkuchen ist einfach gemacht und bietet raschen Genuss.

Quarkhörnchen mit Aprikosenmarmelade

Quarkhörnchen mit Aprikosenmarmelade

2 Bewertungen

Quarkhörnchen mit Aprikosenmarmelade, die zum Frühstück wie zum Nachmittagskaffee super schmecken, werden mit diesem leckeren Rezept gebacken.

Schokocroissants mit Pinienkernen

Schokocroissants mit Pinienkernen

0 Bewertung

Wie wäre es zum Frühstück einmal mit köstlichen Schokocroissants mit Pinienkernen? Mit diesem Rezept gelingt dies ganz einfach.

Linzer Schnitten mit Himbeermarmelade

Linzer Schnitten mit Himbeermarmelade

4 Bewertungen

Dieses köstliche Rezept für Linzer Schnitten mit Himbeermarmelade überzeugt durch eine einfache Zubereitung und einem tollen Geschmack.

alle Backen Rezepte

Backe, backe Kuchen - mit unseren Backrezepten!

Eins steht fest, dass Backen ist in der heutigen Zeit eine echte Leidenschaft für die meisten Deutschen geworden. In dem Bereich Backen gibt es eine Menge unterschiedlicher Rezepte und Vorgangsweisen, die diesen Vorgang zu einer echten Leidenschaft machen. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit macht das Backen besonders viel Spaß. Es gibt so viele unterschiedliche Kuchen und Plätzchen Rezepte, dass man gar nicht weiß, wo man am besten anfangen soll. Doch klar ist auch, dass die Lust beim Backen auf gar keinen Fall fehlen darf!

Der Schlüssel für gute Backergebnisse ist die Lust und Fantasie!

Um leckere und gut duftende Plätzchen oder Kuchenkreationen herzustellen werde nicht immer nur die passenden Zutaten, sondern auch eine Menge Kreativität und Fantasie benötigt. Natürlich, dürfen Basis Zutaten, wie Mehl Eier, Milch, Margarine und Zucker auf keinen Fall fehlen, doch was können die Zutaten schon ausrichten, wenn die Idee im Kopf oder aber das passende Rezept fehlt? Genau, gar nichts!

Genau aus diesem Grund ist bei dieser Tätigkeit unbedingt ein gewisses Maß an Kreativität gefragt. Ganz gleich, ob Spritzgebäck, Gebäck zum Ausstechen, Mohnkuchen, Torten oder andere süße Leckereien, es gibt eine Menge Rezepte, welche Spaß beim Backen und bei der Zubereitung dieser bereiten! Viele Hobby-Bäcker besitzen zudem ein bestimmtes Equipment, welches den Backvorgang noch viel angenehmer und spaßiger gestaltet. Gerade, wenn es um das Thema Formen und Backzutaten geht, sollte ein echter Hobby-Bäcker stets vorbereitet sein. Ganz gleich, ob Ausstechformen, gewisse Förmchen oder ein Mixgerät, an diesen Utensilien sollte nicht gespart werden.

Große Welt der unterschiedlichen Backvariationen

Von Kuchen bis Plätzchen steht der großen Bandbreite der Backkreationen rein gar nichts im Wege. Alle Rezepte, die es gibt können je nach Belieben abgestimmt und auch abgeändert werden, sodass sie dem individuellen Geschmack entsprechen. Gerade Plätzchen können beispielsweise mit einer leckeren Schokoglasur oder einer Mandelglasur verfeinert werden. Auch der Teig kann je nach Gebäck unterschiedlich variiert und angepasst werden. Viel Spaß beim Backen!