Sehr sättigend ist die Käsesuppe nach Großmutters Kochbuch. Das Rezept ist einfach und schnell in der Zubereitung, ideal für den großen Hunger.
Ein vergessenes Rezept ist die sobische Buttermilchsuppe aus Omas handgeschriebenen Kochbuch.
Diese Preiselbeersauce wird mit Rotwein verfeinert und passt sehr gut zu Wildgerichten. Hier dazu das Rezept aus Omas Kochbuch.
Ein tolles und köstliches Rezept ist die Hühnersuppe mit Sherry. Dabei eignet sich die Suppe ideal als Vorspeise, aber nur für Erwachsene.
Eine beliebte Kombination ist der Kartoffel-Gurken-Salat und passt auf jedes Salatbuffet. Hier das pikante Rezept.
Dieser alte Klassiker gehört zu einem Festmenü einfach dazu. Das Rezept hierfür stammt aus Omas Küche und schmeckt heute wie damals.
Nach diesem Rezept werden die köstlich saftigen Stendaler Apfelküchlein gebacken, die sich auf jeder Kaffeetafel großer Beliebtheit erfreuen.
Ausbackkartoffeln schmecken solo oder als herzhafte Beilage zu Fleischgerichten. Hier das sächsische Rezept aus Omas Küche.
Herrliche schmeckt diese Spinatsuppe mit jungen Blättern. Ein farbenfrohes Rezept für die Frühlingszeit.
Der Krautwickel mit deftigen Speck ist eine ideale Wintermahlzeit. Hier dazu das Rezept aus der Dresdner Küche.