Das traditionelle Rezept für den Kerscheplotzer erfährt hier ein Upgrade durch Zwieback, Nüsse und Kakao. Nicht ganz das Original, aber unwiderstehlich.
Die Rheinische Pepse ist eine sauer eingelegte Schweinekeule. Das Rezept für die kräftige Beize verleiht ihr einen wunderbaren Geschmack.
Die Ostfriesische Krabben-Quiche ist köstlich, eignet sich gut zur Gästebewirtung und lässt sich nach diesem Rezept sehr gut vorbereiten.
Das Rezept für den Bergischen Heringsstipp ist einfach und lässt sich sehr gut vorbereiten. An warmen Tagen schmeckt er besonders frisch.
Sie werden traditionell auf dem Bremer Freimarkt angeboten, aber nach diesem Rezept kann man die Bremer Moppen auch leicht selbst zubereiten.
Knusprige Mecklenburger Sahne-Sirup-Plätzchen. Ein einfaches Rezept für ein leckeres Tee-Gebäck.
Sie sieht toll aus, die Bremerhavener Krabbensülze und sie schmeckt auch so. Das einfache Rezept ergibt eine leckere, optisch ansprechende Vorspeise.
Sahnig schmelzend schmeckt das Pumpernickelparfait, das sich als außergewöhnliches Dessert eignet. Das Rezept dafür ist urwestfälisch.
Die Bauernplatte mit Sauerkraut und Bauchfleisch ist ein deftiges Mittagessen. Ein tolles Rezept aus der Kategorie Hausmannskost.
Das Rezept für den Kassler-Salat ist ein tolles Gericht zur Brotzeit und lässt sich auch gut ins Büro mitnehmen.