Filter zurücksetzen
Die Zubereitung von Omas Tomatenpüree ist empfehlenswert, wenn die Ernte reichhaltig ist. Das Rezept ist ideal für Saucen und Pizza.
Eingelegte Pfifferlinge sind lecker und bereichern jeden Vorratsschrank. Natürlich kommen nach diesem Rezept nur ausgesuchte Pilze in die Gläser.
Dieses Orangen-Chutney ist spicy, sweet und absolut köstlich. Ein tolles Rezept, wenn zum Grillfleisch hausgemachte Saucen serviert werden sollen.
Wer auf Zucker verzichten möchte, nicht aber auf einen süßen Brotaufstrich, für den ist dieses Rezept für Apfelgelee mit Agar-Agar ideal.
Eingelegte Gurken passen zu jeder Jause oder auf ein rustikales Buffet. Mit diesem Rezept lässt sich das Vorratsregal schnell damit füllen.
Dieses Rezept kommt ohne Gelierzucker aus und es versetzt der köstlichen Preiselbeermarmelade mit Rotwein eine feine, würzige Ingwernote.
Selbstgemachtes Sauerkraut gelingt mit diesem Rezept - es dauert zwar ca. vier Wochen bis das Kraut fertig ist, die Zubereitung ist aber sehr einfach.
Das weihnachtliche Chutney hat ein besonderes Aroma und das raffinierte Rezept kann mit frischen oder tiefgekühlten Pflaumen zubereitet werden.
Überaus fruchtig, frisch und gleichzeitig spicy schmeckt diese köstliche Chili-Marmelade mit Apfel und das Rezept dafür ist einfach nachzukochen.
Ein leckeres Sauerkirsch-Chutney mit Wein und Gewürzen passt wunderbar zu Käse oder Wild. Mit diesem Rezept ist es ganz leicht zuzubereiten.