Levante Küche - Backen

Bereits eingeschränkt:

Backen [X]

Rezepte weiter einschränken:

Hefeteig (3), Hülsenfrüchte (2), Orient (2), Aufstrich (2), Vegetarisch (2), Brot (2), Auberginen (2)

7 Rezepte gefunden - Seite 1 / 1
Pita

Pita

56 Bewertungen

In einigen Rezepten der levantinischen Küche spielen Brottaschen eine große Rolle. Grund genug, die leckeren Pita-Brote selbst zu backen.

Mutabbal

Mutabbal

6 Bewertungen

Anders als bei einer Baba Ganoush wird die Mutabbal mit Joghurt zubereitet. Das Rezept ist ansonsten ähnlich, allerdings noch eine Idee würziger.

Fladenbrot

Fladenbrot

6 Bewertungen

Hier ist ein einfaches Rezept für selbstgebackenes Fladenbrot, das in der levantinischen Küche zu fast allen Gerichten gereicht wird.

Falafel mit Tahinsauce

Falafel mit Tahinsauce

6 Bewertungen

Die knusprigen Bällchen sind Bestandteil aller Küchen des Nahen und Mittleren Ostens. Hier ist ein schönes Rezept für leckere Falafel mit Tahinsauce.

Baba Ghanoush

Baba Ghanoush

4 Bewertungen

Mit diesem Rezept gelingt eine leckere, vegane Auberginencreme. Dabei wird Baba Ghanoush ohne Joghurt zubereitet.

Atayef

Atayef

0 Bewertung

Dieses Rezept für die Atayef werden Süßmäuler lieben, denn die kleinen Pfannkuchen werden mit Pudding gefüllt und mit Sirup beträufelt.

Graupen mit Gemüse

Graupen mit Gemüse

1 Bewertung

Fein gewürzte Graupen mit Gemüse geben ein hervorragendes Veggie-Gericht ab. Das Rezept eignet sich aber auch sehr gut als Beilage zu Fleisch.