Levante Küche - Orient

Bereits eingeschränkt:

Orient [X]

Rezepte weiter einschränken:

Braten (3), Vegetarisch (3), Tomaten (3), Gemüse (2), Paprika (2), Hülsenfrüchte (2), Backen (2)

9 Rezepte gefunden - Seite 1 / 1
Shakshuka

Shakshuka

6 Bewertungen

Shakschuka stammt aus Nordafrika und wird in Israel gern zum Frühstück gegessen. Das Rezept ist einfach, das Ergebnis allerdings köstlich.

Shakshuka

Shakshuka

5 Bewertungen

Das israelische Nationalgericht Shakshuka wird gerne zum Frühstück serviert, kann aber auch als leichte Mahlzeit serviert werden.

Pita

Pita

56 Bewertungen

In einigen Rezepten der levantinischen Küche spielen Brottaschen eine große Rolle. Grund genug, die leckeren Pita-Brote selbst zu backen.

Mahalabi

Mahalabi

12 Bewertungen

Anders als eine italienische Panna Cotta wird die Mahalabi mit Rosenblütensirup zubereitet und mit Kokosflocken und Ernüsse garniert.

Fattoush-Salat

Fattoush-Salat

7 Bewertungen

Aus dem Libanon kommt das Rezept für den frischen Fattoush-Salat, der solo genauso gut schmeckt wie zu gegrilltem Fleisch oder Fisch.

Falafel mit Tahinsauce

Falafel mit Tahinsauce

6 Bewertungen

Die knusprigen Bällchen sind Bestandteil aller Küchen des Nahen und Mittleren Ostens. Hier ist ein schönes Rezept für leckere Falafel mit Tahinsauce.

Falafel mit Joghurtminzsauce

Falafel mit Joghurtminzsauce

1 Bewertung

Dieses vegetarische Rezept ist nicht nur leicht zum Nachkochen, sondern es schmeckt auch noch köstlich.

Hühnchen-Tajine

Hühnchen-Tajine

0 Bewertung

Das Gemüse gart schonend auf dem Herd, bevor es sich mit dem Fleisch zu einer köstlichen Hühnchen-Tajine verbindet. Ein Lehmtopf voller Aromen.

Kräuterlabneh

Kräuterlabneh

1 Bewertung

Die Zubereitung des Kräuterlabneh erfordert Zeit, aber keinen großen Arbeitsaufwand. Das Ergebnis ist ein cremiger Frischkäse und hier ist das Rezept.