Ein Rezept aus der Nachkriegszeit sind die sauren Eier. Sie brauchen zwar etwas Zeit, dafür sind sie sehr lange haltbar und schmecken lecker.
Die Grammelknödel sind eine deftige Kartoffelknödel-Variante aus Österreich. Mit Grammeln werden die Grieben bezeichnet, mit denen die Knödel gefüllt werden. Das Rezept zeigt, wie sie zubereitet werden.
Dieser köstliche Karamellpudding lässt sich kinderleicht mit nur 4 Zutaten zubereiten. Dieses rein pflanzliche Rezept sorgt für vollen Genuss.
Milchreis - wer kennt und liebt ihn nicht - schon aus Großmutters Küche lieben wir den leckeren Reisbrei.
Dieser einfache Strudelteig ist im Nu zubereitet und damit können sowohl süße als auch pikante Strudel zubereitet werden.
Fermentieren ist eine alte Küchentechnik, womit Lebensmittel haltbar gemacht werden können. Bei diesem Rezept wird Weißer Spargel fermentiert.
Im Nu steht mit diesem Rezept für Blitzkuchen mit Öl ein süßes Dessert auf den Tisch, der nach Belieben verfeinert und garniert werden kann.
Das Rezept für die leckere Haselnuss-Sauce gelingt ohne großen Aufwand und schmeckt sehr gut zu Wildfleisch.
Diese köstliche Kürbiscremesuppe mit Kartoffeln ist sehr einfach in der Zubereitung und schmeckt allen gut. Hier das Rezept.
Diese leckere Gemüsebrühe ist vegan und kann leicht selbst zubereitet werden. Ein Grundrezept der pflanzlichen Küche.