Quinoasalat mit getrockneten Tomaten
Zutaten für 4 Portionen
300 | g | Quinoa |
---|---|---|
150 | g | getrocknete Tomaten |
50 | g | Pinienkerne |
1 | Stk | Zwiebel, rot, klein |
0.5 | Stk | Knoblauchzehe |
50 | g | Oliven, schwarz, entsteint |
5 | EL | Olivenöl, nativ |
1 | Prise | Meersalz |
1 | Prise | Pfeffer, frisch gemahlen |
1 | Schuss | Balsamico-Essig |
Rezept Zubereitung
- Zuerst Wasser in einem mittelgroßen Topf zum Kochen bringen, den Quinoa hineingeben und diesen für circa 30 Minuten bei niedriger Temperatur quellen lassen.
- Währenddessen die getrockneten Tomaten in eine kleine Schüssel geben, mit etwas Wasser übergießen und diese für 30 Minuten einweichen.
- In der Zwischenzeit die Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Fettzugabe etwa 5 Minuten lang leicht anrösten und dann abkühlen lassen.
- Die Zwiebel sowie den Knoblauch schälen und in kleine Stücke schneiden. Die schwarzen Oliven halbieren.
- Zum Schluss den Quinoa, die getrockneten Tomaten, Pinienkerne, Oliven, Olivenöl, Balsamico-Essig, Meersalz sowie Pfeffer in eine große Schüssel geben und alle Zutaten gut miteinander vermischen.
Tipps zum Rezept
Den Quinoasalat mit getrockneten Tomaten beispielsweise mit Basilikumblättern garniert servieren.
User Kommentare