Salzgebäck Rezepte

Salzgebäck Rezepte

Salzgebäck kennt man als Salzstangen, Chips oder Cracker. Aber man kann ganz einfach leckere Salzgebäckvarianten selbst machen. Salzgebäck Rezepte sind einfach zuzubereiten, hat man erst den Grundteig, kann man auch noch ganz kreative Formen daraus kreieren. Zumeist werden die kleinen Gebäckstücke im Backrohr gebacken, was sie fettärmer gegenüber ihren Kollegen aus der Packung macht, und mit Meersalz bestreut. Die leckeren Snacks dürfen auf keiner Party fehlen, aber auch bei Weindegustationen eignen sie sich für zwischendurch, um den Geschmack des Weins zu neutralisieren.

Hier finden Sie tolle Salzgebäck Rezepte.

Rezepte weiter einschränken:

Snacks (4), Backen (4), Fingerfood (4), Partyrezepte (3), Schonkost (2)

Beliebteste Salzgebäck Rezepte

Salzgebäck mit Kümmel

Salzgebäck mit Kümmel

87 Bewertungen

Einen leckeren Knabberspaß verspricht dieses Rezept für Salzgebäck mit Kümmel. Dabei wird der Teig mit Quark zubereitet.

Vollkorn-Stangerl

Vollkorn-Stangerl

66 Bewertungen

Die Vollkorn-Stangerl sind ein Rezept zum Knabbern, Dippen und auch als kleiner Snack mit Schinken umwickelt sehr lecker.

Schmand-Cracker

Schmand-Cracker

39 Bewertungen

Schmand-Cracker sind ein toller Partysnack für Ihre Gäste. Die Menge im Rezept ergibt ca. 90 Stück.

Cracker ohne Ei

Cracker ohne Ei

32 Bewertungen

Zu Bier und Wein sind die knackigen Cracker ohne Ei im Rezept besonders zu empfehlen.

alle Salzgebäck Rezepte